[Rezept] schneller Früchtekuchen

backen Rezepte A-ZSo bevor ich das Rezept auf meiner Facebook Seite verliere, poste ich es hier in Kurzfassung. Ein Unkompliziertes Kuchen Rezept, was garantiert immer gelingt. Und man kann beliebige Früchte dafür nehmen!

Mit nur wenigen Zutaten, die ich persönlich immer im Haus habe, wenn ich mal spontan einen Kuchen machen möchte.

Folgende Zutaten braucht Ihr dafür:

5 Eier, 200 gramm Butter, 240 gramm Mehl, 250 gramm Zucker, 1/2 Päckchen Backpulver, Vanillearoma und etwas Puderzucker.

Und wie immer beginnen wir mit den ganz einfachen Sachen. Die Eier werden getrennt und der Eischnee geschlagen, die restlichen Zutaten kommen in eine andere Schüssel und werden durch gemixt und am Ende den Eischnee drunter heben.

pfirsichkuchen

In eine gefettete Backform geben. Die Früchte kleinschneiden und oben drauf verteilen, ich habe heute eine große Dose Pfirsiche genommen, es schmeckt aber auch mit allen anderen Früchten.

pfirsichkuchen-rezept

Bei 180° ca 40 min. backen. Ich habe eine große runde Formen Durchmesser von 30 cm. Bei einer kleineren Form ist der Kuchen halt ein wenig höher.

schneller-fruechtekuchen

Wenn der Kuchen abgekühlt ist einfach eine ordentliche Portion Puderzucker oben drauf.

  • Barbara Susanne Freud sagt:

    Oh mann,

    Es ist 2 Uhr nachts, ich kann nicht schlafen und versuche seit Stunden, nichts mehr zu naschen.

    Und jetzt lande ich hier und sehe dieses Rezept. Durschschauen schadet nichts, hab ich mir gedacht.

    Aber bei den Fotos läuft einem sofort das Wasser im Mund zusammen.

    ICH WILL DEN KUCHEN ESSEN!!!!!

    Jetzt können zwei Dinge passieren: entweder ich nasche, oder ich beginne gleich zu backen :-D

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif