[Rezept] Nudel-Thunfischsalat

kochenNach Langem gibt es mal wieder ein doch leckeres Salatrezept von mir. Da wir heute schön grillen, wollte ich mal was anderes wie meine üblichen Salate und so kam mir spontan die Idee mit dem Nudel-Thunfischsalat.

Einfach und schnell gemacht, am besten einen Abend davor, damit er gut durchziehen kann. Wobei ich die Nudeln am selben Tag erst dazugebe und nur das andere durchziehen lasse.

Folgende Zutaten braucht Ihr dafür:

500 gr. Nudeln, 3 Paprikas, 2 Dosen Thunfisch in Öl, 1 Glas Mayonnaise, 1 große Zwiebel, 1 EL Essig, 5 Eier, 3 EL Tomatenmark, 3 TL Senf, 1-2 TL Zucker, 5 EL Gurkenwasser, nach Geschmack Salz und schwarzen Pfeffer.

Wie immer geht es sehr einfach Los: Die Paprika und Zwiebel wird gewürfelt, die Eier hart gekocht. Die Mayonnaise kommt zusammen mit allen Zutaten (außer den Nudeln) in eine große Schüssel. Auch das Öl von dem Thunfisch, also bitte nicht wegkippen.

Einfacher Thunfischsalat

Und einfach miteinander vermengen und über Nacht im Kühlschrank gut durchziehen lassen. Die Nudeln am nächsten Tag wie gewohnt kochen und kalt abschrecken und hinzugeben. Und erst dann mit noch etwas Salz und Pfeffer abschmecken. Mit etwas Schnittlauch oder Petersilie bestreuen und fertig ist der Salat!

Nudel Thunfisch Salat

Probiert haben wir ihn hier alle schon und für sehr lecker befunden. Den darf ich in Zukunft öfter mal machen. Da wir erst später Grillen kann ich Euch noch kein leckeres Tellerbild zeigen, wenn ich dran denke, editiere ich den Beitrag noch.

Kategorie: Rezepte
  • Petra sagt:

    Ich hab bisher Thunfisch im Nudelsalat noch nicht ausprobiert, klingt aber mal wieder richtig gut und wäre eine schöne Alternative. Werd ich demnächst daher bestimmt mal nachmachen.

    Lieben Gruß
    Petra

  • Simone sagt:

    Lecker! :) Bisher mach ich das ähnlich als Reissalat, aber das klingt super. Kommt auf meine ToDo Liste ^^

    Lieb Grüße
    Simone

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif