[Gewinnspiel] Marmelade selbst gemacht mit Südzucker

GewinnspielHeute kommt wie versprochen ein kleines Gewinnspiel für Euch. In Kooperation mit Südzucker, von denen habe ich ja vor einigen Wochen ein wirklich schönes Paket mit sehr vielen verschiedenen Zucker Produkten bekommen. Und mit denen werde ich noch weitere Rezepte einstellen. So nach und nach.

Unter anderen habe ich auch Einmachgläser und Gelierzucker bekommen, um Marmelade selber zu machen. Ich habe das schon viele Jahre nicht mehr gemacht und immer nur fertige Marmelade gekauft, dabei weiß ich ganz genau, wie lecker selbst gemachte schmeckt und das man diese sich sehr gut und vor allem so einfach schnell machen kann.

Ich habe z. B. 5 Gläser Erdbeerrhabarber gemacht und dass in nicht mal 10 Minuten. Ganz davon ab, dass man sogar viel Geld dabei spart. Für die Früchte habe ich keine 3 € ausgegeben und es müssen nicht immer frische sein, es darf auch durchaus TK Obst sein. Denn nicht immer ist gerade Saison für frisches Obst.

Ich habe für meine Marmelade 350 gr. TK Rhabarber, 750 TK Erdbeeren, 2x Arometti Zucker und 1x 2:1 Gelierzucker von Südzucker genommen.

Amoretti Vanille

Das Obst habe ich morgens aus dem Tiefkühlfach genommen und auftauen lassen. Den Gelierzucker dann dazugegeben alles vermengt und noch mal einige Stunden stehen lassen.

marmelade Erdbeere

Da ich da gerade unterwegs war, musste ich die Marmelade eh erst am Abend machen. Ich habe es dann ein wenig püriert und auf den Herd gestellt. Bis es gut kocht, immer schön umrühren und wenn alles sprudelt, gute 5 Minuten kochen lassen.

erdbeer MArmelade

Marmelade selbstgemacht

In Gläser abfüllen, verschließen und auf den Kopf stellen. Dafür braucht man wirklich nur knapp 10 Minuten, je nachdem wie schnell Euer Herd ist. Und die Marmelade ist wirklich sehr lecker. Nicht zu fest und genauch richtig! Probiert es aus, es ist ganz einfach und schmeckt super. Findet zumindest meine Familie. Auf einem knackigen Brötchen der knaller.

Marmelade
Kommen wir zum Gewinnspiel:

Gewinnspiel

Ihr bekommt ebenfalls alles zum Thema Marmelade selbst gemacht. Was allerdings genau drin sein wird, ist eine Überraschung. Also verlose ich an meine Stammleser 3 x 1 Überraschungspaket von Südzucker.

Was Ihr dafür tun müsst?? Ganz einfach beantwortet mir folgende Frage:

Welche Marmelade möchtest Du machen. Gerne mit passendem Rezept dazu. Dafür landet Ihr in meinem Lostopf. Und es ist die Pflichtaufgabe, Kommentare wie ich will gewinnen nehmen nicht an der Auslosung teil.

Wer zusätzlich ein paar Lose ergattern will kann gerne das Gewinnspiel Teilen und mir den Link von dem Beitrag hier reinsetzen.

Die Abwicklung:

Das Gewinnspiel geht bis zum 10.04.2015 um 23.59 Uhr. Ich lose die Gewinner am Zeitnah aus und editiere diesen Beitrag mit deren Namen. Die Gewinner melden sich über mein Korntaktformular mit folgenden Daten:

  • Name
  • Anschrift
  • Email Adresse

Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, dass ich die personenbezogenen Daten an die zuständige Agentur zur Gewinnabwicklung weiterschicken darf.

Mitmachen darf jeder ab 18 Jahren und mit einem Wohnsitz in Deutschland!!

Ich wünsche Euch viel Glück! Und bedanke mich bei Südzucker für das tolle Paket. Einen Teil davon, werden die Gewinner ebenfalls bekommen! Z.b die tollen Gläser. Au der Südzucker Seite findet man übrigens auch tolle Rezept Ideen. Reinschauen lohnt sich.

Die Gewinner sind:

  1. Cindy
  2. Sonja W.
  3. Sabine(Sabines Testblog)

Herzlichen Glückwunsch, meldet euch bitte bei mir :-)

Südzucker Produkte

Kategorie: Allgemein
  • Liebert sagt:

    Da bald die deutschen Erdbeeren Saison haben und mein Vorrat aufgebraucht ist, dank meinem Fresssack hier zu Hause, muss ich dringend wieder Erdbeer-Bananen Marmelade machen. Allein schon wegen dem besseren Geschmack kommen neben Gelierzucker nur noch deutsche Erdbeeren und eine reife Bio-Banane mit hinein.
    Ob das jetzt mit dem teilen/Link funktioniert :/
    Mal sehen, vermutlich nicht aber geteilt ist es:

    link entfernt aber gesehen :) das hat meinen Blog zerschossen

    • Melliausosna sagt:

      Den Link habe ich mal entfernt, du hast meinen Blog damit zerschossen http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

  • Sonja weigel sagt:

    Erdbeere Kirsch oder Himbeere ist hier der Renner
    1kg frucht mit 1kg Zucker mischen aufkochen ☺südlicher nehme ich auch immer☺mein letztes Projekt war letzten Sonntag habe ich aus meinen Orangen mit südzucker oramgenmarmelade gemacht ☺

  • Yvonne sagt:

    Ich würde mal wieder Pina Colada Marmelade machen. Mit Ananas, Kokosmilch & weißem Rum. Da hat man den Sommer schon morgens auf dem Brötchen. :)

  • Isa Gründler sagt:

    Ich würde gerne mal wieder Rotweingelee machen. Sehr lecker auch mit Glühwein, aber das passt jetzt nicht so.
    Ich nehme immer 3/4 Liter Rotwein und 1kg Gelierzucker….und etwas Zitrone..
    Wer nicht gerne so viel Alkohol mag oder wenn Kids mit futtern kann man auch schön mit Traubensaft machen

    • Melliausosna sagt:

      Hört sich gut an, auch wenn Wein nicht gerade etwas für mich ist. Aber zum verschenken sicher super

    • cindy sagt:

      Traubensaft Gelee hört sich auch super lecker an :) !

  • Jasmin sagt:

    Ich würde gerne das aller erste Mal Erdbeermarmelade selber machen da meine Töchter super gerne Marmelade essen und Erdbeeren so lieben :) ein Rezept habe ich noch nicht, denke das ich mir ein kleines bisschen von meiner Mama helfen lassen werde :)

    • Melliausosna sagt:

      Ach so schwer ist das wirklich nicht. Wenn du z.b von Südzucker den Zucker nimmst, ist es hintend genau beschrieben, das schaffst du sicher auch ohne Hilfe

  • cindy sagt:

    Ich würde auf jeden Fall Erdbeere für meine Mädels machen und für mich am liebsten etwas mit Aprikose / Maracuja :o). Da ich aber noch nie selbst Marmelade hergestellt habe, hab ich dafür auch noch keine Rezepte. Also ist ja wohl klar das ich ganz dringend so ein Päckle brauche um auch endlich mal frische Marmelade zu kochen :P hihi.

    Teilungslink ist auf meinem Profil öffentlich sichtbar ;).
    https://www.facebook.com/cindy.wette

  • Sonja sagt:

    Pflaume -Ingwer Marmalade war bei uns im letzten JAhr der Renner.

    Viele Grüße Sonja

    • Melliausosna sagt:

      Pflaumen mag ich gerne pru :-) aber Marmelade nicht unbedingt :D

  • Sanne sagt:

    ich werde meine sogenannte „Rote-Grütze-Marmelade“ machen, also die gleichen Zutaten wie bei Roter Grütze (TK-Beerenmischung, Sauerkirschen aus dem Glas, Saft der Sauerkirschen und etwas Rotwein), wobei ich bei Marmelade den Zuckeranteil natürlich deutlich gegenüber der Rote-Grütze-Version erhöge und das Sago weglasse, mit dem ich die Rote Grütze binde

  • Falko sagt:

    Ich würde gerne eine Bananen-Kirschen Marmelade selber machen.
    Dafür werden 1kg entkernte Kirschen, 1kg geschälte, geschnittene Bananen, Nelkenpulver, 1/2 TL Zimt und 4 EL Kirschwasser miteinander vermischt und püriert. Anschließend wird alles in einem Topf ca. 5 Min. aufgekocht, 2kg Gelierzucker dazugegeben und noch 4 Min. geköchelt. Einsiedehilfe einrühren und die Marmelade in Gläser abfüllen.

    Deinen Gewinnspielpost habe ich bei Facebook geteilt:
    https://www.facebook.com/falko.bolze/posts/260252574314417

  • Sabrina Egbers sagt:

    Also ich würde als erstes eine leckere Pina Colada Marmelade machen. Die lieb ich ja :Dhttp://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

  • Nadja sagt:

    Da muss ich doch mitmachen. Ich möchte zum ersten mal eine Kirsch/Bananen Marmelade machenhttp://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifhttp://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifhttp://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifhttp://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

  • Angelika sagt:

    Ich würde gerne Himbeermarmelade machen, die lieben wir. Mit dem Thermomix geht das noch schneller:
    900 g Himbeeren in den TM geben und 15 Sek. Stufe 4 pürieren.
    20 g Zitronensaft und
    500 g Gelierzucker 2:1 zugeben.
    13 Min. 100 C Stufe 2 kochen.
    In heiß ausgespülte Gläser füllen und 5 Min. auf den Kopf stellen, fertig.

  • Katrin Hoffmann sagt:

    Ich würde gern mal wieder Kirsch-Marmelade mit Amaretto und Mandelblättchen machen. Die letzten Gläser davon hab ich hochschwanger gemacht (inzwischen wird meine Tochter 3 Jahre).

    Liebe Grüße,
    Katrin

  • Sabine sagt:

    Ich würde gerne mal Bananenmarmelade kochen :)
    Ich habe bei Google+ geteilt https://plus.google.com/u/0/112695572177046370291/posts/LtEj2ruqnjp und bei Twitter https://twitter.com/sabinetestblog/status/717786264527888385

    Viele Grüße
    Sabine

  • Johannes sagt:

    Ich würde sehr gerne mal eine Ingwermarmelade machen :-)

  • Victoria Collette sagt:

    Ich würde mich sehr gerne daran probieren habe Marmelade noch nie gemacht im Kindergarten haben sie Apfel Schleen Marmelade gemacht an die würde ich mich probieren.

    LG Victoria

    victoriacollette@ymail.com

  • Angelika Sondermann sagt:

    Toll wäre eine Vanille-Erdbeermarmelade

    • Melliausosna sagt:

      Wie ich finde der Klassiker unter den Marmeladen Sorten

  • Cornelia Wittmann sagt:

    Ich hab noch nie selber Marmelade gemacht, aber mein Sohn liebt Erdbeermarmelade und die würde ich gern mal probieren. Auch Banane oder Aprikose wird bei uns gern gegessen.

    Ein Rezept dafür hab ich bei Südzucker z.B. gefunden:
    http://www.mein-suedzucker.de/rezepte/erdbeer-bananen-brotaufstrich-mit-gelier-zucker-3plus1

    Liebe Grüsse
    Conny

  • Ina sagt:

    hmm ich mag ganz klassische erdbeermarmelade vielleicht noch mit vanille dabei :)

  • Sonja Weigel sagt:

    juhuuuuuuuuuuuuuu freu ;)))

  • cindy sagt:

    Yeahhh !!! Freu mich riesig ! Dannnkkköööö ♥http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

  • Sabine sagt:

    Coooool, Adresse kommt gleich! Vielen lieben Dank!!! http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

  • Trisch sagt:

    Herzlichen Glückwunsch den
    Gewinnern
    Ich liebe ja die ganz Klassische Erdbeermarmelade, oder Pfirsichmarmelade oder Apfel-Birne. Jammi
    Ich nehmenauch immer 2:1 Gelierzucker
    Meine Familie isst schon gar keine gekaufte Marmelade mehr. Schmeckt uns einfach nicht mehr

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen