[Rezept] Gefüllte Riesenmuschelnudeln mit Spinat und Hackfleisch

kochenHeute schreibe ich mal wieder auf die schnelle ein Rezept für Euch auf, das gab es am Samstag zu essen bei uns. Einfach, aber lecker wie so oft. Und wir mochten es wirklich alle, sogar mein Mann der im Normalfall, was gegen überbackendes Rotes hat. Da die Menge viel war, halbiere ich das Rezept für Euch. Denn sogar bei uns war was übrig geblieben.

Ihr benötigt dafür: 300 gr. große Muschelnudeln, 500 gr. Rinderhackfleisch, 2 Zwiebeln gewürfelt, 500 gr. frischen Spinat gewaschen und etwas klein zupfen, 3 Knoblauchzehen gepresst, 200 ml Sahne, 200 gr. Schmelzkäse Sahne, Tomatenmark und diverse Gewürze (Salz, Pfeffer, Oregano, türkisches Hackfleischgewürz, Pul Biber scharfes Gewürz, und Paprika)

Muschelnudeln groß

Wie immer geht es sehr einfach los, die Muschelnudeln werden als Erstes vorgekocht. Ein paar Minuten früher aus dem Wasser holen, damit Sie wirklich noch bissfest sind. Abschrecken und zur Seite stellen.

Das Hackfleisch wird gut angebraten, die gewürfelten Zwiebeln hinzugeben und den Knoblauch,1 EL Tomatenmark und gut vermengen. Zuletzt den frischen Spinat und kurz den Deckel auf den Topf machen.

frischer Spinat Rezept

Er fällt sehr schnell zusammen. Muss aber nicht sehr lange mit anbraten. Alles gut würzen, wenn es angebraten ist.

Rezept mit frischem Spinat und Hackfleisch

Ich nehme immer reichlich Paprika Gewürz, etwas Salz, Pfeffer und von den türkischen Gewürzen nach Geschmack.

MUschelnudeln gefüllt

Die bekommt man in jedem türkischen Lebensmittelladen. Alternativ gibt es bestimmt auch ein anderes Hackfleischgewürz und scharfe Chili. Ich Fülle dann die Muschelnudeln mit dem Hackfleisch Gemisch und der Rest bleibt für die Soße im Topf.

Sahne und Schmelzkäse hinzugeben, kurz aufkochen lassen und Tomatenmark hinzugeben. Nach Geschmack, bei mir waren es ca 3 EL. Noch etwas Oregano dazu und fertig ist die Soße.

Gefüllte Muschelnudeln

Die kommt komplett in eine Auflaufform und die gefüllten Muschelnudeln werden einfach auf die Soße gelegt. Mit Käse bestreuen und für ca 15-20 Minuten bei 180° in den Backofen schieben. Fertig ist das essen :-)

Muschelnudel Rezept

Kategorie: Hauptspeisen, Rezepte
  • Trisch sagt:

    Überbackenes Rotes?
    Grübel

    Schaut sehr lecker aus und ich habe jetzt Hunger, toll :)
    Muss mal schauen wo ich die Riesen Muscheln bei uns bekomme

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif