Es gibt Tage da muss es immer mal mit dem Mittagessen schnell bei mir gehen. Da habe ich wenig Zeit, aber hunger haben trotzdem alle. Auch im Sommer mögen wir dieses Gericht ganz gerne, es ist nicht ganz so schwer, man steht maximal 20 Minuten in der Küche und ist also sehr schnell mit dem kochen fertig.
Ihr benötigt dafür folgende Zutaten: 500 gr. Hackfleisch, 3 Paprikas, 3 Zwiebeln, 3 Beutel Reis, 2 Knoblauchzehen und viele Gewürze (Paprika, Salz, Pfeffer, Kurkuma, Curry, Oregano und etwas Hähnchengewürzsalz.
Wie immer geht es ganz einfach los, ihr setz das Wasser für den Reis auf, schält und schneidet die Zwiebeln und die werden glasig ein einer großen Pfanne angebraten, das Hackfleisch hinzugeben und ebenfalls gut anbraten. In der Zwischenzeit die Paprika entkernen und schneiden. Einfach zur Seite stellen!
Die Knoblauchzehen schälen und zu dem Hackfleisch geben. Alles miteinander vermengen und schon mal die erste Runde kräftig würzen. Ich nehme sehr viel Paprika Gewürz, etwas Salz, schwarzen Pfeffer, Kurkuma, Curry, Oregano und Hähnchengewürzsalz.
Erst dann gebe ich die Paprika hinzu und brate diese kurz mit an, wir mögen es, wenn die noch leichten Biss hat und nicht zerfällt. Wer die Paprika lieber gut durch mag, sollte sie schon früher mit in die Pfanne geben.
Sobald der Reis fertig gekocht ist, abgießen und ebenfalls mit in die Pfanne geben. Ich gebe immer noch etwas Brühe (ca. 200 ml) mit in die Pfanne und vermenge alles gut Miteinander. Schmecke es mit den oben genannten Gewürzen ab und man kann essen. Es ist schon eine große Menge, hier essen alle sehr viel, für manche Familien reicht es vielleicht auch für 2 Tage.
Dieses Rezept finde ich passt ganz gut in meine Rezepte Sommersammlung. Derzeit komme ich ja nicht ganz so oft zum Bloggen, da ich ständig nicht zu Hause bin. Viel unterwegs bin und mein Alltag gerade etwas durcheinander ist. Aber ich habe ja versprochen, mindestens 2-3 Rezepte zu posten. Und etwas Zeit habe ich ja zum Glück noch dafür.
2 Kommentare