[Blogger Kochduell] im Mai 2013 die Zutaten

Kochduell LogoHeute startet die neue BloggerKochduell Runde im Mai. Einen Tag später wie gewohnt, aber der Monat hat ja zum Glück 31 Tage. Und somit haben alle noch genug Zeit, um nach den neuen Zutaten zu kochen.

Oder auch zu backen, je nachdem was einen einfällt! Man muss ja nicht beides machen. Wer mag nur die Hauptspeise oder sogar nur der Nachtisch. Mitmachen ist ganz einfach, die Regeln findet ihr hier im Blog bei mir. Da findet ihr auch die Liste zusammengefasst, mit den Sachen die man zusätzlich zum Kochen verwenden darf! Und man ja auch nicht alle Zutaten verwerten!

Die Zutaten habe ich wie immer von verschiedenen Bloggern zusammen gesammelt. Ab und zu gar nicht so leicht 10 Zutaten zusammenzubekommen. Viele trauen sich scheinbar nicht? Wieso? Man kann doch immer gut das nennen, was man selber gerne mag, dann gibt es vielleicht auch mal ganz neue Zutaten in der Liste!  Also traut euch!

Die Listen in diesem Monat sind doch sehr gemaischt, da muss ich selber doch überlegen, aber ich bin sicher, mir fällt dazu etwas ein. Im letzten Monat kam ich selber ja nicht dazu den Nachtisch zumachen. Dafür aber ganz sicher in diesem Monat!

Hier kommt die Liste mit den Zutaten für die Hauptspeise und die für den Nachtisch!

Hauptspeise Mai

Nachtisch Kochduell Mai

Natürlich freue ich mich über viele schöne Rezepte. Und vielleicht trauen sich ja doch noch paar neue Teilnehmer mitzumachen. Im letzten Monat war die Liste zumindest für mich wirklich klasse, deswegen habe ich selber auch drei Rezepte online gestellt. Aber auch ein paar andere hatten doch den Mut mitzukochen. Hier ist wie gewohnt die doch kurze Liste:

Nun noch was anderes, ich habe im letzten Jahr schon eine Sommeraktion gehabt, besteht wieder Interesse? Das würde ich die Sommermonate über laufen lassen. Start ist dann der 15.06.2013!! Und diesmal auch mit ein paar eigenen Gewinnen. So als anreizt mitzumachen. Das Ganze läuft dann ohne Zutatenliste ab! Jeder darf sein Sommerrezept vorstellen oder auch mehrere!

  • trisch sagt:

    Tolle Zutaten…
    Die Sommeraktion find ich gut

    • Melliausosna sagt:

      Ich überleg mal was ich brutzeln kann

      Mit meiner Lachs Lasagne hab ich einen Rezept Wettbewerb gewonnen! Nun weiß ich wieder welches Rezept ich eingeschickt habehttp://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

  • Sabrina sagt:

    Wieder ne interessante Liste, ich hoff ich schaff es diesen Monat wieder. Sommeraktion heißt entweder Lieblingsrezept im Sommer,Neuentdeckung,Grillzeug, sowas? Und das dann bloggen? FInd ich gut,auch ohne Gewinnspiel. Schade dass es sowas immer „braucht“ um Leute anzulocken. Klar gewinnte man gerne,ich auch aber es gibt doch auch so viele schöne Dinge :)

    • Melliausosna sagt:

      Ich wollte eh ein Gewinnspiel starten, wird mal wieder Zeit! Dafür Sammel ich ja schon :)
      Schau dir die Aktion vom letzten Jahr mal an

      • Sabrina sagt:

        Klar auf den Link zu klicken wär ne Idee gewesen *lach Danke hab ich und ja bin SEHR dafür, da sind tolle Rezepte dabei *mjam

        • Melliausosna sagt:

          na Sommersalate und Co kennt man ja sicher viele, die man jedes Jahr aufs Neue macht

  • Petra sagt:

    für den nachtisch hät ich schon so einnige ideen, nur mit der hauptspeise muss ich mal schauen,

    • Melliausosna sagt:

      Du musst ja nicht beides machen :) Kannst auch nur eine Sache machen

  • Solitary sagt:

    Hallo Melli,

    tolle Zutaten, ich hoffe, dass ich es diesmal schaffe. Sommeraktion find ich gut, allerdings weiß ich nicht, ob ich es dann schaffe. Wir werden nämlich im Sommer umziehen.
    LG Conny

  • Michaela sagt:

    *njamm* alleine das lesen macht schon Hunger…
    Eine echt nette Idee :-)

    • Melliausosna sagt:

      Kannst gern mitkochen freu mich über neue Rezepte :)

  • Purple sagt:

    Das mit den Sommerrezepten find ich super, da bin ich dann auch wieder mit bei :)

  • trisch sagt:

    Hier meine erste Hauptspeise für diesen Monat
    http://www.missviolett.de/2013/05/05/gemuse-kasetaler-mit-kiri-joghurtsauce-zu-putenschnitzel/
    glg trisch

    • Melliausosna sagt:

      oh du bist ja wieder flott dran, nun muss ich mich mal sputen :)

  • Jecca sagt:

    Oh wie cool! Habe das gerade entdeckt und würde auch echt gerne mitmachen. =) Ich blogge eigentlich gar nicht mehr, werde für die Aktion meinen Blog aber wieder aufleben lassen. =)

    • Melliausosna sagt:

      Hallo Jecca

      Das würde mich natürlich freuen :-)

      • Jecca sagt:

        Ich hab auch schon eine Idee für die Hauptspeise. Wird Donnerstag gekocht. =)

        • Melliausosna sagt:

          Super!! Ich schreibe gerade meines :-) muss nur noch die Bilder bearbeiten

  • zahnfeee1 sagt:

    Also den Nachtisch gab es bei mir letzte Woche :-) da hatte ich mir aber deine Zutaten noch nicht angeschaut.
    Diesen Monat wird es bei mir sicher nix das ich mit machen obwohl die Zutaten echt gut sind. Naja ist ja auch noch bissel zeit http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
    VG zahnfeee

    • Melliausosna sagt:

      Na ich hab ja auch noch einige Tage und muss den Nachtisch machen. Hoffe ich bekomme morgen auf dem Markt die letzte Zutat

  • Ginger sagt:

    Ich moechte dieses Mal auch etwas beitragen. :-)
    Hab erst vor Kurzem davon gehoert…

    Hier mein kleiner Beitrag: http://gingershexenkueche.blogspot.dk/2013/05/pfannkuchen-mit-blaubeer-quark-und.html

    Ich hoffe natuerlich, dass ich alle Regeln befolgt habe. ;-)

  • Jecca sagt:

    Ich habe da mal noch eine Frage… Darf man Knoblauch benutzen? Also gilt das als Gewürz? =)

  • Sandra sagt:

    So meine liebe Melli,

    dann will ich den Link zu meinem Blätterteig auch noch rasch bei dir einparken. Du warst ja schon wieder schneller :-D

    http://www.always-sunny.de/blogger-kochduell-mai-gefullter-blatterteig/

    Liebe Grüße
    Sandra

  • Jecca sagt:

    Kommt für Juni nix mehr? :)

    • Melliausosna sagt:

      Doch steht doch hier im Beitrag, die Sommeraktion :)

      • Jecca sagt:

        Ja ich weiß, habe das gelesen. Wollte nur wissen, ob jetzt für Juni trotzdem noch was kommt, weil das ja erst am 15. startet. =)

        • Melliausosna sagt:

          Nein nur die Sommeraktion für 2 Monate. Ab September geht dann das normale weiter :-)

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif