In diesem Monat bin ich, was die aktuelle Kochduell Runde angeht, doch ganz schnell und ich habe bereits das erste Gericht gekocht. Da ich aber doch mehr Ideen habe, werden noch 1-2 Rezepte folgen. Denn die Zutaten sagen uns allen total zu.
Nun haben wir in dieser Woche 2x dieses Gericht gegessen. Ich mache das ehrlich gesagt schon länger so. Aber doch immer wieder anders. Mal mit Käse, dann wieder ohne. Dann mit mehr Gewürzen und anderen Gewürzen. Ihr braucht für diese Soße folgende Zutaten: 1 Päckchen Rahmspinat, 2 Knoblauchzehen, 1 Becher Schmand, 1 Packung Fetakäse, 100 gr. Kochschinken, 2 Zwiebeln Salz, Pfeffer, Paprika und Curry zum Würzen.
Dann geht es wie immer bei mir einfach los. Ich schneide die Zwiebeln in feine Würfel, den Kochschinken in grobe Würfel und brate beides gut an. In der Zwischenzeit teile ich das Stück Fetakäse und würfel die eine hälfte und stelle sie zur Seite.
Die andere hälfte braucht man für die Soße. Wenn die Zwiebeln gut angebraten sind, gebe ich erst die beiden gepressten Knoblauchzehen in die Pfanne und 2 Minuten später den Schmand.
Anschließend den zerbröckelten restlichen Fetakäse hinzu und lasse es so lange kochen, bis dieser sich komplett aufgelöst hat. Würze das Ganze mit Salz, Pfeffer, Paprika und Curry und schmecke es ab.
Es sollte schon etwas deftiger gewürzt werden, da der Spinat noch in die Pfanne kommt. Dieser sollte aufgetaut sein und wird nur kurz erwärmt, so behält er auch seine schöne Grüne Farbe. Die Fetawürfel, in die Masse geben und den Deckel für 1 Minute drauf machen.
Schmecke es notfalls noch mal ab und fertig ist die Soße. Wie man Nudeln dazu kocht, wird jeder von euch ja sicherlich wissen, die gab es bei uns dazu. Wir mögen diese Soße aber auch zu Reis oder Gnocchi.
So das war also mein wirklich einfaches Rezept! Wir finden es lecker und könnten das immer wieder essen.
Pingback/Trackback
Coole Blogbeiträge Woche 15Always sunny