[Blogger Kochduell] im April 2013 die Zutaten

Kochduell LogoNun hätte ich doch fast vergessen, die neue Runde des Blogger Kochduells online zu stellen. Kommt von den viel zu vielen Feiertagen. Aber ab morgen ist das ja zum Glück auch wieder vorbei. Und ab Mittwoch haben meine beiden Jungs endlich wieder Schule und wir einen normalen Tagesablauf.

Kommen wir aber zu der neuen Runde, die Zutaten habe ich wie immer von verschiedenen Bloggern zusammen gesammelt. Diesmal habe ich aber selber auch zwei genannt, das habe ich schon länger nicht mehr gemacht. Mir gefällt die neue Zutatenliste, denn Spinat hatten wir mein ich noch nie drauf? Oder doch? Ich weiß es bei so vielen Runden nicht mehr, klar gibt es immer wieder Nudeln, Kartoffeln und Co. Aber so einige Zutaten weiß man dann doch nicht mehr.

Wie immer gelten die Regeln, bei der Hauptspeise sind ja viele Sachen erlaubt:

alle Gewürze (keine FIX Tüten) /Brühe/Kräuter/Fette/Senf/Mehl/Milch/Sahne/ EI/Paniermehl/Zucker/Zwiebeln/ Wein und Co( zum ablöschen)

Und beim Nachtisch:

Butter/Magarine/Mehl/Milch/ Eier/Zucker/Backpulver/Vaniillezucker/Aromen

Da sollte es doch ein Leichtes sein, bei diesen schönen Zutaten im April.

Hier kommen beide Zutaten Listen:

Hauptspeise KOchduell April

Nachspeise Kochduell April

Wie immer gilt ihr habt bis zum Ende des Monats Zeit etwas zu kochen und ich freue mich über jedes Rezept!! Mitmachen darf jeder. Man muss sich dafür nicht extra anmelden. Mir hatte jemand Ingwer genannt, das sehe ich nun aber als Gewürz an und darf natürlich auch genommen werden!

Und wie immer möchte ich mich bei den Teilnehmern der letzten Runde bedanken. Immerhin waren diese mutig genug mitzukochen! Und wie immer gibt es hier die Links zu den einzelnen Rezepten:

  • Senta Verena Thon sagt:

    Huhu :-)

    Erstmal schöne Ostern♥

    ich würde ja schon gerne mitmachen,aber ich traue mich wie immer nicht ;-)

    Obwohl bei und mein Männe kochen würde…und ich schreiben.

    Kann man nun einfach so einsteigen?
    Ich kapier das immer nicht :-/

    Lg,

    Senta

    • melliausosna sagt:

      Danke wünsch ich euch auch!

      Na klar darfst du einfach so mitmachen :)) Und trau dich einfach, wenn du fragen hast nur raus damit :-)

  • Sandra sagt:

    http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif Coole Zutaten, ich freue mich drauf !!!!

    Schönen Ostermontag für Euch
    Sandra

    • melliausosna sagt:

      Ja ich mich auch. Mir fallen spontan ganz viele Sachen damit ein

  • trisch sagt:

    Tolle Zutaten, ich mag Spinat ja sehr gerne und freue ich das der dabei ist :-)

    glg trisch

  • Trixis Testerlobby sagt:

    Bin ja mal gespannt, was für leckere Sachen da wieder zusammen kommen. Mittwoch fängt bei euch die Schule schon wieder an? Bei und erst am 08.04. Also noch ein paar tage ausschlafen :)

    LG Trixi

  • zahnfeee sagt:

    http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
    Die Zutaten sagen mir nicht so zu jedenfalls nicht auf den 1. Blick ist ja noch Zeit, vielleicht ergibt sich noch etwas.
    VG zahnfeeehttp://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

  • Miho sagt:

    *meld* *fingerschnipp* *füßezappel*
    ….
    *räusper*
    *hust*
    ich mach auch mit
    *pieps* *rotwerd*

    herzliche Grüße
    Miho

  • Solitary sagt:

    Hallo Melanie,

    ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Osterwochenende. Die Zutaten klingen ja wirklich lecker. Ich bin wieder mit dabei. Allerdings sind meine Beiträge mitten im Umzug, guck mal: http://www.solitarys-buecherecke.de/index.php/essenundkochen/436-blogger-kochduell-april-2013-die-zutaten

    LG Conny

    • melliausosna sagt:

      Ich kann da garnicht antworten hmmmmm ist kein Feld?

      Deine Parade hab ich nicht vergessen, war ur absolut Blogfaul, ich fasse dann diese Woche zusammen*g*

  • Solitary sagt:

    Ups, habs vergessen mit freizuschalten. Jetzt müsste es gehen! :)

  • Sabrina sagt:

    Das ist mal ne Interessante Liste mir fällt da was ein zu 0815essen bis zu ausgefallen :D
    Und hey was heißt mutig genug,die Liste letzten Monat war sehr cool :)

    • Melliausosna sagt:

      Also ich überlege auch noch, denn mir fallen mehrere Sachen ein. Na ja mutig nicht unbedingt. Aber viele machen nur mit, wenn man was gewinnt :)

  • Sandra sagt:

    So heute Abend wird das Blogger Kochduell losgelegt :-D Zumindest die Hauptspeise. http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

    • Melliausosna sagt:

      Na ich bin gespannt! 2x hab ich ja schon denke ich schaff es noch ein drittes mal und den Nachtisch natürlich noch.

      Heute gibt es bei uns: Schnitzel, Spargel, Salzkartoffeln und die böse gelbe Soße :)

  • Sandra sagt:

    Guten Morgen liebe Melli,

    dann will ich mal noch brav meinen Link hineinwerfen http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

    http://www.always-sunny.de/blogger-kochduell-april-mischmasch-auflauf/

    Liebe Grüße
    Sandra

    • Melliausosna sagt:

      Hab ich ja schon gesehen und nun Frühstücke ich*Lach*

  • Sandra sagt:

    Na dann guten Hunger http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

    • Melliausosna sagt:

      Schon fertig, ich esse ja eigentlich nur Müsli am morgen :-) Nun muss ich gleich Einkaufen gehen, mir fehlt Hefe für meine Schmandfladen, die gibt es heute bei uns

    • Sandra sagt:

      übrigens habe ich das mit der Kommentarfunktion auf gib mir Worte hinbekommen http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

      • Melliausosna sagt:

        Ja das mit der mini Ansicht war was*g* hab nie gesehen ob ich auch alles richtig geschrieben habehttp://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif