[Schnapp-Wort Woche 6] Gargoyles

Schnapp-WortHeute ist Sonntag und Zeit ein Bild rauszukramen. Macht mir ja wirklich Spaß, da die Auswahl sehr groß ist. Ich habe ein Bild aus dem letzten Jahr rausgesucht.

Beim Schnapp-Wort der Woche muss man nun immer schauen, ob das Wort auch im Duden zu finden ist. Mir war irgendwie schon klar, dass mein eigentliches Wort ganz sicher dort nicht auffindbar ist. Bei Wikipedia gibt es das allerdings. Aber da man für mein Bild auch ein anderes Wort nehmen kann, was der Duden auch kennt finde ich es nicht ganz so schlimm.

Früher habe ich immer gern die Sendung Gargoyles gesehen. Wer kennt sie noch? Die Wesen, die tagsüber zu Stein wurden und nur nachts erwachen? Es war eine Zeichentrickserie und ich wusste überhaupt nicht mehr, auf welchem Sender die Serie kam? Aber dank google weiß ich das RTL die 1995 ausgestrahlt hat. Auf alle Fälle habe ich das passende Wort dafür gefunden denn die Gargoyles sind irgendwie dämonenhaft und genau dieses Wort gebe ich Sandra für ihre Geschichte.

gargoyles

Na dann hoffe ich doch mal das dieses Wort in die Geschichte passt. Ich fand das Bild einfach nur schön und das musste ich zeigen. Mir ist es auch, egal ob nur der Dämon oder doch dämonenhaft in die Geschichte einfließt. Oder ob man noch ein zweites Wort dranhängt, weil es besser passt. Das nehme ich nicht so genau. Denn dieses Wort am Sonntag in Form von einem Bild soll doch nur allen Spaß machen!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Wir werden heute alle bis auf unseren Jüngsten faulenzen.Kevin musste heute ja wieder zur Theaterprobe und das mit Muskelkater und lauter Schürfwunden an den Beinen. Er ist gestern im Theater doch ganz blöde hingefallen.

Kategorie: Bilder, Paradenzeit
  • nasch sagt:

    Also Gargoyles sagt mir jetzt ehrlich gesagt überhaupt nichts, ich glaube ich muss mal Googlen *lach*

    • melliausosna sagt:

      Sogar von Disney die Sendunghttp://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

      • nasch sagt:

        Nee ich habe gerade mal geschaut, das sagt mir nix, also ich habe das früher nicht geschaut *g*

  • Romy sagt:

    Oh, was für ein furchteinflösender Kamerad. Aber so ein dämonenhafter Dämon passt sicher auch sehr gut in die Story.

    LG Romy

  • Sabrina sagt:

    Also ich hab die neulich noch,glaub auf Super RTL rumflattern sehen ;) Ich mag die Viecher alleine wegen “Der Glöckner von Notre Dame” ;)

  • ticketi2000 sagt:

    Ich kenne die auch nicht. Sieht aber dünster aus der Kerl.
    Passt aber gut zu der Geschcihte. Wahrscheinlich hält er die Büttenrede von Romy ;)
    LG

  • Nadja sagt:

    oh unheimlich

  • Sandra sagt:

    Hallo Melli,
    tolles Bild, ich kenne die Gargoyles allerdings nicht als Zeichentrick. Ich glaube die sind mal durch ein Buch gehuscht, das ich gelesen habe. Dämonenhaft finde ich gut, da kann man prima mit spielen.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

    PS: Armer Kevin, hoffentlich übersteht er diese Probe ohne weitere Blessuren

  • Peggy sagt:

    Oh das ist ja zum fürchten das Bild: Also total passend für die Story ohne Namen! Aber das Bild…hilfe ich glaube ich kann heute Nacht schlecht schlafen! Liebe Grüße!

  • summer31 sagt:

    Hui… nun wird die Geschichte gruselig…
    Die Gargoyles sagen mir allerdings auch nicht wirklich was… sehen aber nett aus^^

    lg

  • sabo sagt:

    Gesehen hab ichs auch nicht, aber ich weiß wenigstens, was das für Gestalten sind :D
    LG, Sabo

  • Sabienes sagt:

    Ich bin sicher, dass Gargoyle ein ganz normales Wort ist. Es gibt sogar ein Buch mit dem Titel (und das ist ziemlich grausig)
    Schönes Bild hast du da! Ich fotografiere diese Wasserspeier auch immer gerne, besonders weil sie sich (meistens) nicht bewegen ;-)
    LG
    Sabienes

  • Julia sagt:

    Das Bild ist mal klasse, aber ich glaube das möchte ich nicht im dunkeln sehen. Mal schauen wie Sunny das mit einbaut:)

  • Bibilotta sagt:

    Also die Sendung kenn ich auch nicht, was aber dem Schnapp-Wort und deinem Bild keinen Schaden abtut ;) tolles Foto und gut gewähltes Wort ;)

  • Der NetzBlogger sagt:

    Hallo Melli,
    unabhängig ob ich Gargoyles kenne (davon gehört aber kenn ist übertrieben), finde ich das bild klasse.
    Ich denke, Dein Schnapp-Wort passt ganz gut in die Geschichte.
    LG Timm

  • trisch sagt:

    Na so mutiert die Geschichte noch zur Horrorstory ;-)
    Tolles Bild

  • Daggi sagt:

    Ich kann mich erinnern, dass mein kleiner Bruder das geschaut hat :-)

  • moni sagt:

    Hallo Melli,
    mit diesem SchnappWort wird Sandra’s Geschichte sicher etwas gruselig, gell.
    Tolles Foto!
    Liebe Grüße
    moni

  • Mauilein sagt:

    Hihi, klasse Bild und somit klasse Schnapp-Wort. Ich komme erst heute dazu mir die anderen Beiträge anzusehen. Bin auf morgen gespannt. LG Maui

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif