Ja heute gibt es mal wieder ein Einfaches und auch schnelles Fisch Rezept von mir. Das würde sogar in meine Kochduell Runde passen. Die ja noch immer läuft, ich hatte aus der November Aktion einfach eine zweimonatige Aktion gemacht. So kann auch noch jemand nach Weihnachten vielleicht sein Essen zeigen!
Kommen wir aber wieder zu dem Fischrezept. Wir selber essen Fisch ja nun wirklich extrem gerne und auch oft. Wer Fisch nicht mag, kann auch gerne Hähnchenbrust nehmen, auch damit schmeckt es lecker.
Für 4. Personen benötigt man: 4 große Fischfilets, 1 Gemüsezwiebel, 100 gr. Bauchfleisch geräuchert, 100 ml Sahne, 200 gr. Creme Fraiche, 250 ml. Gemüsebrühe.
Es geht wie immer ganz einfach los, die dicke Gemüsezwiebel schälen, halbieren und in Scheiben schneiden. Das Bauchfleisch ebenfalls in Streifen schneiden. Danach etwas Butter in die Pfanne geben und zuerst das Bauchfleisch so lange anbraten, bis es schön knusprig ist, die Zwiebeln hinzugeben und ebenfalls mit anbraten.
Alles aus der Pfanne nehmen und den Fisch (den würze ich mit etwas Salz) von beiden Seiten kurz anbraten und aus der Pfanne nehmen.
Die Zwiebeln und das Bauchfleisch mit den anderen Zutaten hinzugeben und einkochen lassen, bis eine sämige Soße entsteht. Den Fisch hinzugeben und den Deckel auf die Pfanne geben. 3 Minuten weiter köcheln lassen, dann ist der Fisch auch wirklich durch und butterzart.
Wir essen gerne frische Möhren dazu, diese schäle ich, schneide sie in dünne Scheiben und blanchiere sie zusammen mit 1 Zwiebel in heißem Wasser. Wenn sie gar sind, wir mögen die gerne bissfest kommt ein Stückchen
Butter hinzu und Petersilie. Mit Salz, etwas Zucker und Pfeffer abschmecken und fertig ist das Essen.
Wir selber brauchen nicht unbedingt Kartoffeln dazu. Kann man aber natürlich auch dazu kochen.Das gab es hier auch schon am 2. Weihnachtstag, dann aber mit Kartoffeln.
Pingback/Trackback
Coole Blogbeiträge Woche 51