Heute gibt es schon mein erstes Rezept zum Kochduell im November. Diesen Monat wollte ich etwas schneller sein wie im letzten Monat!
Da mir eine Menge zu der Zutatenliste einfällt, wird es sogar noch ein weiteres Rezept geben, ebenso ein leckerer Nachtisch! Aber auch zu meinem Thema werde ich noch etwas kochen.
Heute habe ich was relativ Einfaches gemacht. Man braucht auch nur folgende Zutaten dafür: 1,2 kilo Kartoffeln, 3 große Kohlrabis, 3 Zwiebeln, 500 gr. Hackfleisch, 750ml Gemüsebrühe, 1 Becher Crème Fraîche Kräuter, Speisestärke, Petersilie und diverse Gewürze.
Dann geht es wie immer einfach los: Die Kartoffeln, Zwiebeln und den Kohlrabi schälen und würfeln. Das Hackfleisch wird in der Zwischenzeit mit etwas Ölivenöl gut angebraten. Die gewürfelten Zwiebeln hinzugeben und zusammen mit dem Hackfleisch weitere ca. 5 min anbraten. Beides habe ich dann mit Salz, viel Paprika und Pfeffer gewürzt. Die Kartoffeln und auch den Kohlrabi hinzugeben mit der Brühe und dem Crème Fraîche abgelöscht und ca. 25 Minuten gut kochen lassen. Bis der Kohlrabi und die Kartoffeln gar sind.
Nachdem alles gut war, habe ich es mit Salz, Pfeffer und etwas ungarischen Gulasch Gewürz abgeschmeckt und 4 EL Petersilie hinzugegeben. Da ich keine Suppe wollte, sondern Soße habe ich das Ganze mit etwas Speisestärke angedickt. 1 EL Speisestärke mit ca. 3 EL Wasser vermischen und gut unterrühren. Das wird relativ schnell dick. Und ist somit auch fertig.
Uns hat es wirklich gut geschmeckt, man sieht eigentlich nicht, was der Kohlrabi ist und was die Kartoffeln. Vielleicht ist das auch etwas für Kinder die Gemüse nicht ganz so gerne essen.
Meine beiden Jungs essen ja liebend gerne Gemüse und darüber bin ich ehrlich gesagt auch ziemlich froh. Ich kenne so viele Kinder, die dieses und jedes nicht mehr mögen!Dazu zählen meine zum Glück nicht.
10 Kommentare