[Rezept] einfacher Apfel-Zimt Blechkuchen

backenJa heute gibt es mal wieder ein doch einfaches Rezept von mir.Wir lieben den Kuchen, weil er so schön saftig ist.Allerdings hat er sicher auch geschätzte 10000000 Kalorien pro Stück.Liegt an der vielen Butter, dem Zucker und überhaupt.

Fangen wir mit dem Teig an, Folgendes braucht ihr dafür: 300 gr. weiche Butter, 300 gr. Zucker, 2x Vanillezucker, etwas Zitronensaft oder Aroma, 1x Backpulver, 415 gr. Mehl und 6 Eier.

Die weiche Butter zusammen mit dem Zucker kräftig mixen und nach und nach die anderen Zutaten hinzugeben.Ich fange mit den Eiern an, Vanillezucker, Backpulver und danach das Mehl und den Zitronensaft.Diesen Teig bitte mindestens 3 Minuten gut durchmixen und dann auf einem großen Backblech verteilen.Bitte Backpapier nehmen oder das Blech gut einfetten!

Nun folgt der Belag und dafür benötigt ihr: 9 große Äpfel, diese werden geschälte und entkernte, in Viertel und dann in Scheiben geschnitten.Auf dem Teig ordentlich verteilt.

Auf die Äpfel kommt eine Zucker+Zimt Mischung.

Wie viel ihr davon drauf macht, ist euch überlassen, wir mögen es gerne zimtig.Danach braucht ihr noch 150 gr. Mandeln die werden auf die Äpfel gestreut und dann folgt noch eine Butter, Zucker Zimt Mischung.Dafür nehme ich ca. 70 gr. Butter, die kommt kurz in die Mikrowelle, wenn sie schön flüssig ist, kommt 1 EL von der Zucker & Zimt Mischung rein.Das verteile ich dann ordentlich auf den Mandeln.

Der Kuchen kann dann für ca 40 Minuten bei 200° in den Backofen.

Und fertig ist er dann auch schon.Dann sieht er so aus.

Ist eurer Kuchen heller, einfach einige Minuten länger im Backofen lassen.Wie immer ist jeder Backofen anders!Von daher schreibe ich auch nur ca. Angaben.Dann bekommt man einen leckeren und lockeren Kuchen.Hier habe ich ihn angeschnitten als er noch heiß war.

So sieht er dann aus, wenn er abgekühlt ist.

Kategorie: Rezepte
  • Sandra sagt:

    Yes, sofort unter Rezepte abgespeichert, Apfel mit Zimt, love it!!!!

    http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

    Liebe Grüße

  • Patricia Hoffmann sagt:

    Lecker :-)

  • maryy sagt:

    hhmmmm lecker :-)
    jetzt bekomme ich Hunger…
    sag mal nimmst du nicht zu it dem vielen leckeren essen? :-)

    • melliausosna sagt:

      na ja kochen muss man ja nun eh jeden Tag :)

      ich sehe noch immer so aus wie bei unserem treffen.Danach hatte ich ja erst einige KIlos abgenommen

  • maryy sagt:

    Tatsache :-)
    man ich hab zugelegt … :-( sind mittlerweile wieder fast 7 Kilo und davon min. 3 in den letzten 2 Wochen vom nicht RAUCHEN grrrrrrrrr

    • melliausosna sagt:

      Na ich hab meine 75 kilo das ist auch nicht wirklich gut.Es schmeckt alles nur so guthttp://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif

  • Ramona sagt:

    Hab Gestern alle Zutaten für den Kuchen gekauft und Back ihn gleich nach. Freu mich schon auf das Ergebnis http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif LG

  • Ramona sagt:

    Der Kuchen hat echt Lecker geschmeckt. Der Rest der noch über ist haben sich schon die Kids reserviert http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

    LG Ramona

    • melliausosna sagt:

      Das freut mich!Ja wir essen auch zwei Tage davon

  • Ramona sagt:

    Hab schon den nächsten Kuchen von dir abgespeichert : Milka Torte – Ritter Sport Torte. Die Torte werd ich dann nächste Woche Testen http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

    Mach weiter so, dein Blog ist echt toll…

    LG Ramona

  • MoneFoe sagt:

    Den gibt es morgen.
    Riecht schon mal super.
    Backen den heute schon, muß ja morgen auch noch fürf 2 Familien kochen.

    • melliausosna sagt:

      na dann berichte mal wie er euch geschmeckt hat

  • Trixis Testerlobby sagt:

    So den gibts nun morgen bei uns, nur ohne Zimt und Zucker, da meine Freundin kein Fan davon ist und ohne mandeln, da ich die nicht hier hatte :)und mit Öl statt Butter :)

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif