[Rezept] Nudelsalat schnell und einfach

So heute kommt ein weiteres Rezept zum Thema Sommer/Grillen.Ich muss ja zugeben ich hab es mir schwerer vorgestellt das aufzuschreiben.

Denn ich würze nie nach angaben sondern nach Gefühl.Heute hab ich jedoch ein Teelöffel und ein Esslöffel zu Hilfe genommen.Diesen Salat mache ich schon seit Jahren immer gerne, wenn wir Besuch bekommen und grillen.

Ihr braucht folgende Zutaten für den Nudelsalat: 500gr.Nudeln, 1 kleines Glas Miracel Whip, 300 gramm Natur Joghurt, 3 Knoblauchzehen,1-2 Gewürzgurken, 1 EL Senf, je 1 rote+gelbe Paprikaschote, 1 Zwiebel.In meinem Salat ist heute außerdem noch 200 gr.Geflügelfleischwurst und 5 gekochte und gewürfelte Eier reingekommen.

Ich fange immer mit den Nudeln an und koche diese, damit sie abkühlen können.

Danach schneide und würfel ich die Paprika, Zwiebel, 1-2 Gewürzgurken und vermische diese mit dem Joghurt, Mayo, gepressten Knoblauchzehen.

Außerdem kommen noch jeweils 3 EL Schnittlauch und Petersilie hinzu.

In das nun leere Mayo Glas kommen noch gute 50ml von dem Gurkenwasser aus dem Glas, 1 EL Senf , jeweils 1 TL schwarzen Pfeffer und Zucker und 2TLSalz.Schüttel das Glas kräftig, damit es gut vermischt, und füge es ebenfalls in die Schüssel.

Alles miteinander vermengen und kaltstellen.Nach 1 Stunde kippe ich die Nudeln hinzu und lasse diese ebenfalls nochmals durchziehen.Ich hab es noch ein wenig nachgewürzt mit Salz und Pfeffer.

Eigentlich ein wirklich schneller Salat.Und bislang gab es noch niemanden der ihn nicht mochte.Man kann ihn auch anstatt der Paprika mit Erbsen oder Mais machen.Wer es fruchtig mag, kann Ananasstücke mit hineingeben.Hin und wieder teile ich den Salat auf.Und mache die eine hälfte so wie heute und die andere wie beschrieben.Denn ich selber mag keine Erbsen,Mais oder Ananas im Salat.

So falls noch jemand ein Rezept zu meiner Sommer Aktion zusteuern möchte, so würd ich mich freuen.

Kategorie: Hauptspeisen, Rezepte
  • nasch sagt:

    So mach ich den auch immer nur ohne den Joghurt und er ist verdammt lecker :)

    • melliausosna sagt:

      Den tausch ich gegen Mayo aus, dann ist es etwas leichter :)

  • Sunny sagt:

    Sieht doch lecker aus :)

  • Bibilotta sagt:

    Nudelsalat ist ja schon was leckeres, ich mach den zu dieser Jahreszeit gerne mit frischen Salatgurken und Tomaten und meistens nur eine geringe Menge Majo und dann aber mit Cremefine auffüllen, da schmecht der auch sehr erfrischend ;)
    Lecker Knobibrot dazu *lecker*

  • margit sagt:

    mal wieder Rezept gemopst dank dir brauch ich kein Kochbuch mehr Lg Margit Frikadellen auch gemopst hihi

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif