[Rezept] Bulgursalat

Heute gibt es mal ein Salat Rezept. Ob es nun wirklich das türkische Rezept überhaupt ist, kann ich nicht sagen. Also dachte ich stell es mal ein und vielleicht mag es jemand beim nächsten Grillabend machen.

Ich habe heute allerdings die doppelte Menge genommen. Hier wird immer viel davon gegessen. Ihr braucht folgende Zutaten dafür: 300 gr. Bulgur, 1/2 Bund Petersilie (glatte) 1 rote Paprika, 2 EL Tomatenmark, 4-5 El Ajvar mild, 1/2 Zitrone (der Saft davon), 1 Bund Lauchzwiebeln, 4EL Öl, 1/2 Tl Pul Biber und 1/2 TL Salz.

Dann geht es einfach los Lauchzwiebeln / Petersilie und die Paprika klein schneiden. Mit dem Tomatenmark, Ajvar, Petersilie, Zitronensaft, Öl und 1/2 Tl Salz vermischen und in den Kühlschrank stellen. Dann kann es schon durchziehen. In der Zwischenzeit den Bulgur kochen (wie Reis) dieser sollte bissfest bleiben. Abgießen und ebenfalls mit in die Schüssel geben. Aber bitte nicht kochend heiß ich lasse immer kaltes Wasser rüberlaufen. Mit etwas Pul Biber würzen und vielleicht noch etwas Salz.Und fertig ist der Salat. Vorsicht mit dem Pul Biber das ist echt scharf!!Wer das Gewürz nicht hat, kann auch Chili nehmen.

Am besten einige Stunden vorher machen, dann zieht er toll durch!

Kategorie: Hauptspeisen, Rezepte
  • Julia sagt:

    Hört sich wirklich lecker an und sieht auch lecker.
    Was genau ist das Bulgur?

  • Katka sagt:

    Ich zubereite das Bulgur Salat sehr oft. Die Fotos sehen echt lecker aus. yamiii

  • Julia sagt:

    okay ich glaub da muss ich mal schauen. :)

  • Patricia Hoffmann sagt:

    HABEN WILL…JETZT ;-)

    • melliausosna sagt:

      musst du zu mir kommen, hab noch ganz viel über

      • Patricia Hoffmann sagt:

        Ich glaub in den über 4 Stunden Fahrt, hab ich es auch selbst gemacht ;-)

        • melliausosna sagt:

          och schade dachte du kommst mich mal besuchen.

          • Patricia Hoffmann sagt:

            So verfressen wie ich bin , haha, biste froh wenn ich nicht komme

            21. Mai 2012 um 14:40
          • melliausosna sagt:

            ach was ich hab immer genug da und freue mich

            21. Mai 2012 um 14:44
    • gismolinchen sagt:

      Ja ich auch – das ist doch hier schon wieder so eine Gemeinheit ;-)

  • Patricia Hoffmann sagt:

    :-) Ok vielleicht klappts ja mal :-)
    Und dann machen wir ne Fresorgie haha

    • melliausosna sagt:

      aud das ich wieder KILOs mehr auf meiner bösen Waage habe

      Wobei ich esse seit Mailand echt normal, na ja fast shcon fressen*g* und hab nur 500 gr. in den Wochen zugenommen

  • Patricia Hoffmann sagt:

    :-) Ich nehme zur Zeit auch nicht zu, und 500 Gramm das zählt nicht als zunahme

  • gismolinchen sagt:

    Das ist etwas, was ich die Woche mal definitiv nachmachen werde, ich esse das soooooooooooooooo gerne und ich kaufe das immer und es ist nun wirklich recht teuer, also TOP- wird nachgekocht ;-)

    • melliausosna sagt:

      Selbermachen geht flott und ist günstiger :)

      Mach ich gerne wenn Beuch kommt, der ist immer Ruck Zuck weg

  • Nicole sagt:

    Mjammi, genauso mache ich meinen Bulgur-Salat auch immer! Ich würze ihn allerdings nicht mit totem Biber (Spaß ^^), sondern mit Chilis und ordentlich Knoblauch. =)

    Bulgur gibts auch in großen Supermärkten wie real etc. in der, öhm internationalen Abteilung oder wie sie sich auch immer schimpft. ;-)

    • melliausosna sagt:

      Ja Biber esse ich gerne*Lach*

      Ich mag ihn so am liebsten, gestenr ist mir allerdings etwas zu viel von dem scharfen Zeug reingeraten.Kommt davon wenn man keinen Löffel zum würzen nimmt, sondern kippt

  • Kim sagt:

    Mhmmm, hört sich lecker an :D

    • melliausosna sagt:

      Ich lieb den Salat :) könnte ich ehrlich gesagt jeden Tag essen

  • Stephanie sagt:

    Das klingt ja lecker!

    Danke fürs Verlinken, schön, dass du wieder dabei bist!

    Liebe Grüße
    Stephanie

  • Julia sagt:

    Ich habe endlich das Bulgur bekommen bei DM durch einen Zufall. Jetzt wird das die Tage probiert, bin echt gespannt wie das schmeckt.

    • melliausosna sagt:

      na dann berichte mal :)

      • Julia sagt:

        Lecker der kam heute bei uns auf dem Tisch und war richtig lecker :)
        Bin gespannt wie es meinen Mann schmeckt heute abend.

        • melliausosna sagt:

          Ja ich find den auch klasse, ist mein lieblings Salat

          • Julia sagt:

            Ja das kann ich jetzt gut verstehen.
            Den wird es jetzt auch öfters geben :)

            16. Juli 2012 um 14:44

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif