[Rezept] Geschnetzeltes überbacken

Heute musste ich mal wieder etwas kochen, was ich selber derzeit nicht essen darf, dank meiner doch bösen Diät.Denn das ist ein Gericht, das hat doch einiges an Kalorien, aber nur weil ich verzichte, muss es meine Familie ja nun nicht!Dafür braucht man Folgendes: 500 gramm Schweinegeschnetzeltes, 1x Sahne, 1x Crème fraîche Kräuter, 4 dicke Zwiebeln 1 Dose Pilze oder aber frische, 2 Paprikas, 200 gramm Gouda Käse geraspelt und Gewürze.

Dann geht es wie immer einfach los.Alle Zutaten in Streifen schneiden und nach und nach anbraten, erst das Fleisch, dann die Zwiebeln, Paprika und die Pilze.Mit der Sahne und dem Crème fraîche ablöschen und abschmecken.Ich nehme dafür immer ein Gyrosgewürz, Paprika, Pfeffer und Knoblauch.

Alles in die Auflaufform geben und mit Käse bestreuen und für 25 Minuten in den Backofen bei 200°, bis es schön überbacken ist.

Dazu essen wir immer gerne Baguette/Reis/Kroketten/Pommes oder Spätzle.Heute habe ich die 200 Gramm-Spätzle allerdings gekocht und sofort in mit der Soße vermengt und mit überbacken!!Normalerweise ist viel mehr Soße da!

Lecker schmeckt es auch in einer weiteren Variante, das habe ich heute aber nicht gemacht.Da es hier eine Leserin gibt, die immer was gegen Tomaten hat*g* zu der Soße kann man noch 3 EL Metaxa und 3 EL Tomatenmark hinzugeben.Und mit Knofi abschmecken.

Kategorie: Hauptspeisen, Rezepte
Tag: ,
  • Kanikra sagt:

    Oh man, meine Waage geht auch schon 3 Kilo hoch, aber ich glaube das will ich haben;)

  • Julia sagt:

    Oh das sieht lecker aus, mein Mann würde sich da bestimmt rein legen.

  • nasch sagt:

    Wer blos diese Leserin ist *g* Wir hatten gestern auch Geschnetzteltes und heute die Reste, aber nicht überbacken und ohne Tomaten *g*

    Wir machen immer Fleisch, Pilze und dann Erbsen mit Möhren rein und dazu gibts dann Reis, Nudeln oder Kartoffeln :D

    • melliausosna sagt:

      Nun wo du es sagst ich hab die verlinkung doch echt vergessen

  • gismolinchen sagt:

    Metaxa???????? Coooooooooool ;-))))))))))))) Mach den mal mit rein und dann komme ich um die Ecke und futter das alles alleine auf – ich liebe überbackenes sehr ;-)
    Leckere hungrige Grüße

  • williwilli sagt:

    Das sieht ja lecker aus und geht auch noch schnell, das werde ich nächste Woche machen.

    Viele Grüße, williwilli

  • Supi sagt:

    Würzt du das Fleisch vorher auch noch?

    • melliausosna sagt:

      Ja mit Salz & Pfeffer

      Es sei denn du kaufst gewürztes Fleisch

  • Christa Naujock sagt:

    Für wieviele Personen ist das Rezept? Ich brauche es für 8 Personen.Es wäre nett wenn ich die Personenzahl für das Rezept bekäme,dann kann ich es umrechnen. Denn es sind gute Esser dabei.

    Mfg Christa

    • Melliausosna sagt:

      sehe ich leider jetzt erst, dann doppelt nehmen

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif