Die Mittwochs Blogger sind zu Gast bei mir

Heute bin ich an der Reihe mit den Mittwoch / Bloggern.Was genau das ist, könnt ihr hier bei Isch nachlesen.Dort findet ihr auch die Reihenfolge der weiteren Termine.Und da alle ein Thema haben, musste ich mir auch eines ausdenken.Kreativ bin ich da ehrlich gesagt nicht gewesen, mir ist nur mal wieder was zum Thema essen eingefallen.Das Ich gerne koche wissen ja nun schon viele.Und so dachte ich mir stell ich heute einige Fragen.Oder auch ein paar mehr.Und stell euch ein kleines Rezept vor.

Kocht ihr gerne?Wer kocht bei euch?
Was mögt ihr am liebsten?Was darf überhaupt nicht auf den Tisch?
Wann wird warm gegessen?Helfen eure Kinder beim Kochen?
Wie Gesund lebt ihr?

Mir würden sicher noch 30 weitere Fragen dazu einfallen, aber ich glaube das lass ich mal.Aber ein leckeres und schnelles Rezept für eine deftige Nachspeise hab ich noch für euch.

Dafür braucht man: 2x Sahne, 2x Frischkäse, 2x Vanillezucker, 2x Sahnesteif, Zucker, Früchte, Krokant einen spritzer Zitrone und Mandeln.

Die Zubereitung ist wirklich kinderleicht, das schaffen schon meine beiden Jungs.1x Sahne steif schlagen.Den Frischkäse mit der anderen Sahne vermengen (am besten mit dem Mixer) und den Vanillezucker + Zucker nach Geschmack unterrühren.Die geschlagene Sahne unterheben und einen spritzer Zitrone fertig.

Nun wird alles geschichtet, ich fange mit der Creme an und mach immer abwechseln von allem etwas rein.Wer mag kann die Mandeln auch noch Karamellisieren, dann wird es obendrauf besonders knusprig+lecker.Und da man ja auch sehen soll wie lecker das aussieht hier sind noch Bilder.

Ich selber beantworte natürlich auch meine Fragen.

Ich koche gerne und probiere immer mal gern was Neues aus.Mein Mann steht zum Glück nie in der Küche, der hält sich lieber bei unserer Bügelwäsche auf.

Ich esse viele Sachen total gerne, egal ob einen leckeren Salat oder eine leckere Lasagne.Bei mir darf kein Rosenkohl auf den Tisch, den mögen wir nicht.Alles andere wird gegessen, auch wenn der eine oder andere hier was nicht mag.Probiert wird hier alles!!Ein mag ich nicht, ohne zu wissen wie es schmeckt kennen meine Jungs zum Glück nicht.
Bei uns gibt es immer mittags nach der Schule Warmes essen.Das kenn ich aus meiner Kindheit nicht anders!Abends essen wir ganz selten mal warm, vielleicht im Sommer mal wenn wir Grillen.Oder wenn wir mal schön essen gehen.

Ja meine Jungs helfen, wenn sie da sind beim Kochen und Zubereiten, denn ich finde es wirklich wichtig, das sie auch da helfen.Immerhin müssen sie das später ja auch können.Wir achten schon sehr bewusst auf die Ernährung.Aber hin und wieder muss es auch mal was Ungesundes geben.

So natürlich biete ich allen auch was an, zu trinken und zu knabbern.Ich bleibe aber bei meinem heißen Kaffee.Hab ich mal aus dem Schrank gemopst.

Wer lieber was Gesundes möchte:

 

Nächste Woche treffen wir uns dann bei Gismolinchen!

  • gismolinchen sagt:

    Wow, da hast Du Dir aber echt viel Mühe gegeben, uns nach Strich und Faden zu verwöhnen, so liebe ich das, so muß das sein –> ist ja fast, wie nach Hause kommen ;-)))))). Bitte stelle mir mal den Champus kalt, der ist göttlich, dazu würde ich mir gerne ein Dessert beanspruchen ;-)))))))))). So, bin dann erstmal wieder unterwegs und später wieder da, ach jaaaa, Nein, ich koche eher selten, das muß mein Mann erledigen, schließlich soll es ja auch schmecken. Wir essen eher gesund, d.h., wir achten schon sehr auf die Qualität. Gekocht wird, wenn am Abend aber innerhalb der Woche eher selten, da wir unterwegs sind. Am Wochenende darf geschlemmt werden. Zumindest bei der Ernährung leben wir gesund ;-). Ja natürlich mußten unsere Kinder helfen und das nicht, weil wir zu faul waren, sondern damit sie es lernen, damit umzugehen und zu wissen, wie Blumenkohl etc. aussieht und nicht zu glauben, alles wächst in einer Dose und kommt aus dem LKW ;-). Prinzipiell wird alles probiert und gegessen. Ausnahmen? Dessen bin ich mir jetzt nicht wirklich bewußt ;-).
    Bis später erst einmal

    • melliausosna sagt:

      Das dein Mann kocht weiß ich ja nun schon :)))
      Dann bis später :)

  • nasch sagt:

    Schaut lecker aus :) Oh es gibt vieles was wir nicht essen *lach* da wird die Liste lang, ich habe leider 2 Kinder, die ganz schlechte Esser sind, aber nun gut, wurden bis jetzt auch groß und irgendwann ändert das sich. Hier wird Mittags gekocht wenn die Kids aus Schule/Kiga zu Hause sind – Menne arbeitet in der Nähe, so das der mal eben Pause kann machen. Von Abends warm essen, halte ich überhaupt nichts – aber bei manchen halt wohl nicht anders machbar
    Dein Nachtisch klinkt lecker, aber Frischkäse? Das kann ich mir gerade nicht vorstellen, werde da wohl auf Quark/Joghurt zurückgreifen – sicher ist sicher!

    • melliausosna sagt:

      doch das ist lecker mit Frischkäse.Man kann auch super Schokostreusel noch reinmachen :)

      Von wem deine beiden das wohl haben

      • nasch sagt:

        Naja von uns beiden, aber die essen wirklich immer nur das gleiche, so schlimm bin und war ich nie…

        • melliausosna sagt:

          dachte nun das haben die nur von Dir

          Nee da hab ich wirklich Glück!Das meine da Pflegeleicht sind.Und so gut wie alles essen.

        • melliausosna sagt:

          Na die beiden möcht ich nicht haben, da hätten sie es hier bei mir echt schwer

  • Julia sagt:

    Huhu, na das sieht lecker aus.

    Ich freue mich schon auf den Abend.
    Kochen tue ich sehr gerne und das mit der Familie am liebsten zusammen. Geholfen wird etwas, ab und zu Kocht mein Mann auch und ja er kann kochen :) und das schmeckt auch.

    Wir Essen so ein mittel Ding und vieles frisch und am liebsten ohne Fix Tüten usw.
    Süßes gibt es auch, aber meistens zu 90% mit Obst und Gemüse. Eine richtige Umstellung, aber das ist mit Kampf möglich.

    Bis heute abend :)

    • melliausosna sagt:

      Fixtütchen probiere ich nur mal aus, wenn wir was neues sehen.Aber sonst nehmen wir solche Sachen auch nicht

  • Danny sagt:

    wooowww….und wo ist für uns kaffee?? ich mag keinen alk trinken :))

    also bei uns wird meistens abends gekocht, wobei ich in der woche nicht ganz so mit dem kochen dabei bin weil meine kids ja in der schule zu mittag essen.
    aber am WE wird dann richtig gekocht, fleisch(was ich so gut wie gar nicht mehr mag) muss es für meien männer auf jeden fall geben, eine gescheite beilage zum sätigen wie kartoffeln darf auch nicht fehlen und gemüse oder salat.
    das essen meine kinder zum beispiel sehr gerne,selbst als ich meine diät angefangen habe, da standen die beiden neben mir und meinte nur sie bräuchten kein brot nur auch ein teller mit salat und einem ei dazu :D
    Also die ernährung der kinder ist definitiv gesünder wie meine eigene.

    • melliausosna sagt:

      davon wollte ich nun kein Bild einstellen.

      Kaffee/Latte usw hab ich auch alles da.Oder einen heißen Kakao :)

      • Danny sagt:

        ich möchte einfach nur ein kaffee mit milch und süßstoff :)
        und bitte keine süßigkeiten muss doch meine diät weiter führen!

        ist doch wirklich schön wenn man ernsthaft versucht gesund zu leben und viel salat isst das die pfunde purzeln :)

        • melliausosna sagt:

          Gut dann bekommst du den auch! So trink ich meinen Kaffee ja auch immer.

          Na ja bin ja auch noch auf Diät, aber eine andere Form wie deine.Komme damit einfach besser klar und darf alles essen.

  • gismolinchen sagt:

    Ja klar, immer diese Extrawürste *lach* – Ich möchte auch nen Käffchen zum Champus dazu ;-)

    • Danny sagt:

      na wer so fleissig am abspecken ist darf das auch :D

      • gismolinchen sagt:

        Ja was soll ich darauf jetzt sagen liebe Danny???????? Mir würde da schon die passende Antwort einfallen, allein der Fakt, daß Du meine Adresse kennst, hindert mich daran ………….. flitz

        • Danny sagt:

          los komm raus mit der spache…bist doch keine feige nudel die sich hinter etwas versteckt was nicht vorhanden ist ´:D

    • melliausosna sagt:

      das soll zusammen schmecken?

      • gismolinchen sagt:

        meinst du Champus und Kaffee? Wenn ja, dann ja, weil es sieht nicht ganz so versoffen aus ;-)

        • melliausosna sagt:

          so so

          • isch sagt:

            Hallo melli, kannst du meine Kommentare freischalten – bitte

            15. Februar 2012 um 18:51
          • melliausosna sagt:

            öhmmmmm das kommt, weil du was anderes eingegeben hast wie sonst*g*

            15. Februar 2012 um 18:57
        • isch sagt:

          jajaj…Kaffe zur Tarnung

  • Susanne K. sagt:

    Wow! Da hast du dir wirklich Mühe gegeben! – Ich koche schon gerne aber nicht sehr oft – meistens wird nur Abends schnell was zusammengeschustert. Richtig koche ich eher am Wochenende und da ist alles dabei von gesund, ungesund, Fertiggerichte und Eigenkreationen in allen MEngen :-) – Und ich mag sogar fast alles – bis auf Leber – und sogar Pilze sind neuerdings dabei allerdings nur bei Freunden, die die irgendwie anders zubereiten.
    Aber die Bilder sehen super lecker aus. hm da mag ich gleich mal zugreifen

    • melliausosna sagt:

      Leber würde ich auch nicht essen und meine beiden Jungs auch nicht!Aber MArcus mag Hähnchenleber!Die mach ich ihm 1x im Jahr das muss reichen

      • Susanne K. sagt:

        Da bist du netter als ich – was ich selber nicht eß mach ich auch nicht, aber mein Herr und Meister hat eine nette Mutter *g*

  • isch sagt:

    Hallo alle zusammen, bin endlich von meinen vielen Schafen und der Fütterei zurück und freu mich auch auf einen Kaffee von dir, liebe Melli! Danke – so schön heiß – prima.
    Also bei uns wird abends gekocht, da ich keine Lust habe für mich alleine mittags zu kochen Gesunde Ernährung sowieso – schließlich ist der Mensch was er isst!!! Bei uns gibt es viele Eierspeisen oder Mehlspeisen, wie man im Süden sagt und natürlich ab und zu ein Stück Fleisch;aber nur von glücklichen Tieren, d.h. ich möchte wissen woher mein Fleisch kommt!! Nachtisch liebe ich , darum werde ich dein Rezept gleich morgen ausprobieren

    • melliausosna sagt:

      Na dann kannst du Nadine ja sagen ob es mit dem Frischkäse schmeckt!

      Für 2 Personen einfach halbieren, ist wirklich sehr viel

  • isch sagt:

    oh, ich vergaß – was ich überhaupt nicht mag ist Rosenkohl!!! Igitt

  • isch sagt:

    …musst du uns immer erst freischalten???

    • Danny sagt:

      eigentlich nur einmal…aber du hast hier doch schon mal kommentiert oder nich?
      denn dann solltest du frei sein

      • isch sagt:

        meine Kommentare scheinen nicht anzukommen Hier steht die warten auf Feischaltung

      • isch sagt:

        …wenn ich bei einem von euch auf antworten klicke klappt es – nur das was ich vom kochen geschrieben habe, scheint nicht zugelassen

        • Danny sagt:

          sehr komisch…aber hallo erstmal :)

          • isch sagt:

            hallo auch und einen schönen Abend hier- falls ich schreiben darf

            15. Februar 2012 um 18:50
    • melliausosna sagt:

      nö normal nicht, wenn man nicht eine andere E-Mail Addy usw eingibt

  • Julia sagt:

    Huuuhuuuu so ich Trink erstmal einen Tee. Heiß und lecker fruchtig.

  • melliausosna sagt:

    So ich gehe flott Duschen und mach mir danach einen Kaffee

    Bin in 20 MInuten wieder da

    • Danny sagt:

      na dann viel spaß beim auftauen :)

    • Julia sagt:

      na viel Spaß und schwimme nicht so weit raus.

  • Susanne K. sagt:

    Hallo auch von mir!

  • isch sagt:

    wurde gerade zum Essen eingeladen; bin in 1-2 Stunden wieder zurück, bis dann ich habe Mordshunger

  • danny sagt:

    das ganze leckere zeuges auf den bildern ist schon echt gemein…aber das hat melanie bestimmt mit absicht gemacht um uns zu ärgern…..

    packe mal noch ein paar chips und flips dazu, isch du futterst doch gerne flips oder nicht?

  • gismolinchen sagt:

    Ich sag doch, Melli ist ne kleine „Kröte“ – klar ist das Absicht und nun freut sie sich diebisch, daß jeder an seinen Kühlschrank geht ;-)

    • danny sagt:

      nein ich nicht!
      ich will ja die speckrollen weg bekommen und nicht wie eine litfaßsäule rumlaufen :D

      • gismolinchen sagt:

        Das ist ja auch gut so ;-)))) Weiter so, bist nen tapferes Mäusel

    • melliausosna sagt:

      nöööö

  • Susanne K. sagt:

    …gut dass ich die Milchschnittenpackung am WE schon geleert hatte ;-)

    • danny sagt:

      ohh die sind ja auch gemein!
      nur gut das meine jungs dafür sorgen das für mich sowas nicht über bleibt

    • melliausosna sagt:

      Die haben wir so gut wie nie hier Meine Jungs würden viel zu viele davon Futtern und mein Männe eh

      • danny sagt:

        sie wissen ganz genau eine dürfen sie mit zur schule nehmen oder hier essen und das langt, sie sollen nicht nur so zeuges futtern, es ist immer obst da wo sie dran gehen dürfen und das nehmen sie auch wirklich gut an und verlangen auch danach wenn mal kein apfel oder so da ist

        • melliausosna sagt:

          Unsere bekommen sowas nicht mit zur Schule und das wollen beide auch nicht

    • Julia sagt:

      Ohja das kenne ich auch von meinen Mann, kaum ist die Packung Zuhause schon ist sie fast leer. Wenn dann noch 1 drin ist, fragt er will noch jemand eine?

  • melliausosna sagt:

    So ich bin wieder da und schnuppere nun nach Zuckerwatte.Wenn man davon wneig nimmt riecht es echt gut

    • danny sagt:

      lass mich dich fressen….zuckerwatte ist sooooo genial *lach wech*

      • melliausosna sagt:

        hmmmm ich schmecke nicht.An mir ist noch soviel Speck

        • danny sagt:

          aber wenn du nach zuckerwatte riechst könnte es ja auch sein das du nach schmeckst *g*

  • melliausosna sagt:

    So nun erzählt mir mal was euer Lieblingsessen ist

    • danny sagt:

      salat mit allen drum und dran, eisbergsalat, mais, gurke, paprika, schafskäse, gerne auch noch kidney bohnen und ein leckeres dressing

      • melliausosna sagt:

        Ja das ist auch lecker!

        Ich esse gleich mehrere Sachen super gerne

        Hühnerfrikassee
        verschiedene Eintöpfe
        Und natürlich unser Lieblings Nudelauflauf

        • danny sagt:

          eintöpfe und nudelauflauf esse ich auch ganz gerne, ich glaube ich mache am WE mal wieder unsere blätterteigtaschen mit gehacktem gefüllt, die sind auch lecker

          • melliausosna sagt:

            Ja das esse ich auch gerne oder so wie heute die Türkische Pide

            15. Februar 2012 um 19:36
  • danny sagt:

    ohh mir fällt gerade noch was gaaanz leckeres ein :D
    gefrorene früchte mit milch pürieren ein ganz biscgen süßstoff rein und dann kann man das wie eis löffeln….schmeckt super lecker und ist total schnell und einfach zu machen

    • melliausosna sagt:

      denkst auch nur ans essen

      • danny sagt:

        das stimmt gar nicht ……. das war nun mein riesen kind in schuld :D
        er hat nachgefragt ob ich ihm noch was leckeres mache…. tzz gerade fertig mit abend essen und dann kommt sowas!

        • melliausosna sagt:

          kenn ich von meinen.Die haben sich gerade einen Pudding aus dem Kphlschrank geangelt

          • danny sagt:

            er futtert nun eine möhre die er in kräuterquark stippt…ist mir lieber wie immer süßes zeuges, will ja nicht das man sie demnächst kullern kann!

            15. Februar 2012 um 19:48
          • Julia sagt:

            Pudding ist immer gut :)
            Könnte ich mal wieder Kochen leckeren Schokoladenpudding

            15. Februar 2012 um 20:05
    • nasch sagt:

      Oh so ein ähnliches Rezept geht demnächst bie mir onine, das ist total lecker!

  • danny sagt:

    hallooooo????

    sind alle anderen ausgewandert????

    • nasch sagt:

      bin da, so zwischendurch :-P

      • danny sagt:

        huhu nadine :)

        • nasch sagt:

          Kleine liegt nun im Bett, der Große geht auch gleich…

          • melliausosna sagt:

            o.k meine gehen erst in 30 Minuten

            Aber die können das alleine und da muss ich nur Gute Nacht sagen

            15. Februar 2012 um 19:56
      • melliausosna sagt:

        wo sind wir denn schon wieder

  • melliausosna sagt:

    Na ja meine essen jeden Tag ihren Pudding

    Danach sind die süchtig

    • danny sagt:

      joar ein joghurt oder ne müllermilch sind hier auch fast immer gern gesehen, aber ich möchte eigentlich das sie zu geregelten zeiten essen…..ist nur gerade nicht so einfach, sind wiedermal im wachstumsschub und da futtern die ganz gut

  • gismolinchen sagt:

    Ich habe es gewußt, es geht alles ums futtern – alles und überhaupt, jetzt habe ich wirklich tierisch Hunger und gehe an den Kühlschrank – so

    • melliausosna sagt:

      na du machst das ja eh zur Zeit ständig

    • Julia sagt:

      gibt es dort auch Paprika drinnen?

  • nasch sagt:

    Danny, dein Buch ging heute morgen zur Post :)

    • danny sagt:

      war das geld so schnell schon da?

      • nasch sagt:

        Nee, aber ich musste eh zur Post *g*

        • danny sagt:

          ah okay …danke schön :) aber geld ist gestern noch raus gegangen!

  • Julia sagt:

    Lieblingsessen, unterschiedlich. Sauerbraten, Grünesoße mit Eiern, Pfannkuchen, Reibekuchen und lecker frischer Salat *jammjamm*

    • melliausosna sagt:

      Pfannkuchen mag ich zwar, muss die aber nicht unbedingt essen.Dafür mögen sie meine drei Männchen gerne.Gibt es aber nicht oft

      • Julia sagt:

        Ich mag die schon aber mehr wie einer geht nicht.
        Aber mein Mann*lach* aber er kann das auch vertragen:)

  • gismolinchen sagt:

    @Julia, das möchte ich jetzt gerne genauer wissen – bitte was ist grüne Soße mit Eiern????????????????

  • melliausosna sagt:

    Grüße Soße hab ich hier auch als Rezept drin mit Pellkartoffeln echt lecker

  • danny sagt:

    soße die grün ist kann ich nicht essen…die sieht immer aus wie ein kuhfladen *schäm*

    • Julia sagt:

      hmmm meine ist immer weiß mit grün vermischt

      • gismolinchen sagt:

        ja wie weiß und wie grün vermischt – was heißt das? Ich kann mir darunter gar nichts vorstellen und Pellkartoffeln ja – aber was machen die Eier dazu?

        • danny sagt:

          ich kenne und liebe nur eier in senfsoße mit kartoffeln dazu :D

          • nasch sagt:

            Jaaaaa LECKER! Hatte ich letzte Woche erst!

            15. Februar 2012 um 20:13
          • Julia sagt:

            Jaaa richtig lecker. Ich glaube ich sollte die mal wieder machen :)

            15. Februar 2012 um 20:16
        • Julia sagt:

          Wir essen dazu gekochte Eier, einige schneiden die in die Soße rein aber wir essen die so dazu. Also Pellkartoffeln, grüne Soße und gekochte Eier.

          • gismolinchen sagt:

            Ok, mit Pellkartoffeln ergibt das Sinn, bei uns heißt das nicht grüne Soße, würde hier keiner essen ;-), sondern Quark mit Kräutern – Ofenkartoffel?

            15. Februar 2012 um 20:17
          • melliausosna sagt:

            hab ich auch ewig nicht mehr gegessen Eier in Senfsoße!

            Ja könnt ich auch mal wieder machen

            15. Februar 2012 um 20:18
  • nasch sagt:

    Melanie, welches Plugin hast du auf deinem Plug, wo man unten Haken machen kann, ob man über Kommentare benachrichtigt werden will?
    Bei meinem gibt es in der Mail immer einen Permalink, d.h. der springt genau zur Antwort, bei dir muss man immer suchen *mecker*

    • melliausosna sagt:

      keine ahnung hab ich dafür überhaupt eines?

      • nasch sagt:

        Ja lol sonst bekäme ich ja keine Mail *g*

        • melliausosna sagt:

          so nun ist es drin

          • melliausosna sagt:

            denk ich zumindest*g*

            15. Februar 2012 um 20:16
          • nasch sagt:

            hmm antworte mal hier drauf, dann sag ich dir das, bei den anderen war es noch nicht drin..

            15. Februar 2012 um 20:20
          • melliausosna sagt:

            gut ich teste

            15. Februar 2012 um 20:20
    • melliausosna sagt:

      na mal sehen ob es klappt.Hmm wenn nicht hab ich mal keinen Plan

      • nasch sagt:

        nee alles wie bisher, welches plugin nutzt du denn, vielleicht kann ich ja helfen?

        • melliausosna sagt:

          das was du mir gesagt hast*g*

          • nasch sagt:

            Und Name? das weiß ich doch heute nicht mehr…

            15. Februar 2012 um 20:26
          • melliausosna sagt:

            Subscribe2

            15. Februar 2012 um 20:27
          • nasch sagt:

            Nee, das ist ja nur das ich deinen Blog per Mail abonniere, ich meinte ja di eKommentare abonnieren – also irgendein Plugin was mit comments heisst…

            15. Februar 2012 um 20:33
          • melliausosna sagt:

            nö hab ich glaub ich nicht*g*

            15. Februar 2012 um 20:35
          • nasch sagt:

            Doch haste, sonst würde das ja nicht gehen :-P

            15. Februar 2012 um 20:40
          • melliausosna sagt:

            Gurken Subscribe to Comments ??

            15. Februar 2012 um 20:44
          • nasch sagt:

            Jaaaa sie hats *g* Genau das, nur das das altes Plugin ist löl

            15. Februar 2012 um 20:48
          • melliausosna sagt:

            na dann sag mir doch welches du hast und wenn möglich ein deutsches*g*

            15. Februar 2012 um 20:48
          • nasch sagt:

            Hier, ist sogar auf Deutsch *g* http://wordpress.org/extend/plugins/subscribe-to-comments-reloaded/

            15. Februar 2012 um 20:50
          • melliausosna sagt:

            Danke ist Instaliert wie bekomm ich denn nun die Schrift davon kleiner, die ist ja XXL

            15. Februar 2012 um 20:56
          • nasch sagt:

            Wo ist etwas XXL?

            15. Februar 2012 um 21:02
          • melliausosna sagt:

            Na wenn man hier antwortet an dem Kästchen der Satz mit den benachrichtigungen

            15. Februar 2012 um 21:03
      • Julia sagt:

        Also ich bekam eben eine Email das man was geschrieben hat hier :)

  • Julia sagt:

    @Gismolinchen ja aber ich glaube hier ist das was anderes wobei das auch richtig lecker ist :)

    Oder warmer Kartoffelsalat, den hat meine Omi immer gemacht.

  • danny sagt:

    melanie hast du noch ein kaffee für mich??

    hier die genaze zeit das lesen was so vom essen ist …..da wird man ja wahnsinnig….ich sollte vielleicht heute abend eine diät pause einlegen

    • melliausosna sagt:

      Klar Latte/Kaffee/Cappu oder einen leckeren MIlka Kakao

      • danny sagt:

        neee normalen kaffee nicht so viel arbeit *g*

        hab ich schon erwähnt das der kleene wieder fit ist und morgen wieder zur schule gehen kann?……

        • melliausosna sagt:

          Mit der Tassimo geht das doch echt fix

          Ist die gleiche Arbeit

          • danny sagt:

            an die denke ich doch nicht immer…..

            15. Februar 2012 um 20:28
      • Julia sagt:

        Ich liebe den Milka Kakao :)

    • gismolinchen sagt:

      NIX DA —> weitermachen!!!

  • melliausosna sagt:

    So ich bin mal kurz verschütt.Meine Bande muss ins Bett!

    Wer bringt die bei euch ins bett?

    • danny sagt:

      die bringe ich in der woche immer ins bettt und am WE wenn das kerlchen zu hause ist bringen wir sie zusammen ins bett, mit knuddeln und knutsch und dem normalen ritual

  • gismolinchen sagt:

    Mich bringt meine Katze ins Bett – ich wollte das nur mal mitteilen ;-)

  • Julia sagt:

    Meine Schlafen und mein Mann schaut nun mit neben bei DSDS nachdem er noch was gegessen hat.
    Heute werde ich nicht so alt, mein Bett ruft nach mir.

  • melliausosna sagt:

    Ich gucke Vox und trinke einen Kaffee

    • danny sagt:

      law&order SVU….läuft hier auch

      • Julia sagt:

        oh die mag ich auch gerne sehen :) aber mein Mann ist da eher DSDS.

        • melliausosna sagt:

          das gucke ich in diesem Jahr nicht finde es öde!

          Also da fand ich das neue auf Sat1 und Pro7 besser

          • danny sagt:

            das fand ich irgendwie voll blöde…..aber diese ganzen sing sang sendungen gehen mir gerade auf den zwirn

            15. Februar 2012 um 21:05
  • melliausosna sagt:

    werden auch immer mehr Sendungen!

  • gismolinchen sagt:

    Ich find das auch echt nur blöde, aber jedem das seine ;-). Ich schaue gerade Mellis Blog an ;-)

    • melliausosna sagt:

      lach das ist doch auch gut.Und hast du nun gesehen was anders ist

      • gismolinchen sagt:

        Ja na sicher, vorhin schon – nur die Haarfarbe ist blond – nicht das innere ;-)

    • danny sagt:

      was hast du denn schönes gefunden?
      gibt es noch ein leckeres rezept was man mal versuchen kann oder suchst du nach micky?

  • gismolinchen sagt:

    Vroe gehört auch dazu? Hab ich ehrlich gesagt noch an keinem Mittwoch gesehen

    • danny sagt:

      naja zumindestens steht sie bei isch im blog dabei…..und wenn ich das gestern richtig gesehen habe

    • nasch sagt:

      Ich bewusst auch nicht, wird wohl nächste Woche auch nicht viel bei ihr los sein, so wie ich das erahnen werde…

  • melliausosna sagt:

    Meinem Blog geht nun die Farbe hier unten aus :)

    • isch sagt:

      wieso muß du den jetzt wieder ferischalten???-habe gerade geschrieben und bekomme :WARTEN auf freischalten

      • melliausosna sagt:

        Keine ahnung das hab ich nur bei dir.

        • isch sagt:

          dann schalte mein Abendessen bitte frei – damit ihr alle Hunger bekommt

  • isch sagt:

    da hier alle vom essen reden möchte ich euch erzählen was ich heute Abend hatte:
    – Martini
    -bunten salatteller
    -Schweinefilett-Medallions(von glücklichen Eifelschweinen) auf mediteranen Gemüsebeet mit Pommes
    -dazu ein Bitburger Pils
    und zu Hause beim lesen eurer Kommentare vor lauter Hunger als Dessert eine halbe Tafel RitterSport Vollnuß!!! na- habt ihr immer noch Hunger???

    • melliausosna sagt:

      Den Hauptgang hätte ich nun auch gerne

    • nasch sagt:

      Oh lecker wo gabs denn das?

      • isch sagt:

        in der Kanzel – war heute wirklich sehr lecker!!!

  • gismolinchen sagt:

    tja, bei dem einen sind die Komma“tas“ alle und bei dem anderen die Farbe, wir können ja mal ne Sammelbestellung aufgeben ;-)))))) Ich schmeiß mich in die Ecke

    • isch sagt:

      und bei dem nächsten klappt das kommentieren nich- nur wenn ich bei jemandem auf Antworten klicke

      • melliausosna sagt:

        hier ist es so, wenn du dazu antworten möchtest und es haben dazu schon welche was geschrieben, muss man das oberste antworten anklicken.Ist leider so bei diesem Thema

        • isch sagt:

          ok.- also schreibe ich jetzt ANTWORTEN – geht klar!!!

          • nasch sagt:

            Sehr gut *g*

            15. Februar 2012 um 21:23
    • isch sagt:

      komm bitte wieder aus der Ecke….

  • melliausosna sagt:

    Also mir geht hier unten nur die Farbe aus*g*

    • isch sagt:

      wo verlierst du Farbe???? Ist deine Tastatur undicht???

      • melliausosna sagt:

        neee mein Blog der hat hier unten kein Pink mehr und ist hässsslich hell

    • nasch sagt:

      Welche Farbe?

      • melliausosna sagt:

        Na mein Hintergrund ist bei mir nicht mehr da*g* aber nur bei den letzten Kommentaren

        • nasch sagt:

          Stimmt, naja keine Ahnung ws das ist… *grübel*

          • melliausosna sagt:

            komisch im IE hab ich das nicht nur im Firefox

            Immer mal was neues

            15. Februar 2012 um 21:25
          • nasch sagt:

            tja, dann musst du wohl mit leben, denn da weiß ich nun nicht was ich muss machen!

            15. Februar 2012 um 21:26
          • melliausosna sagt:

            na ja ist scheinbar auch nur hier so, das sind so viele Kommentare*g*

            15. Februar 2012 um 21:28
  • isch sagt:

    –bei mir bist du farblich durchgefärbt – kein Farbverlust

  • isch sagt:

    —ich war es nicht – Hilfe

  • test sagt:

    muss nur mal was testen

  • danny sagt:

    stimmt fällt mir auch gerade auf….keine farbe mehr da…..

    @nadine gut das es nicht nur mir so geht das ich die nicht gesehen habe

    @isch den salat hätte ich auch gerne

  • Julia sagt:

    Ich hab die Farbe auch net entführt:)

  • isch sagt:

    @ nasch, war auch gut ,sogar das Dressing- und das ist selten

    • isch sagt:

      war eigentlich für danny gedacht — war doch ein Pils zuviel??

      • nasch sagt:

        Wie geht es den neuen Küken-Bewohnern?

  • melliausosna sagt:

    gut kein Farbendieb unter uns.Hmm mein Blog ist da wohl sparsam

  • danny sagt:

    hilfeee warum bekomme ich denn nun soooo viele mails von dir??

    • nasch sagt:

      Dank mir *duck*

      • melliausosna sagt:

        sag ich doch*g*

        • nasch sagt:

          war aber erster, jetzt wo da ein Permalink drin ist, kann man so flott antworten *g*

          • melliausosna sagt:

            und die anderen meckern nun aber gut das du SCHULD bist

            15. Februar 2012 um 21:34
          • nasch sagt:

            Die anderen? Momentmal, das war nur Danny und Danny kann es abbestellen :-P Dann ist sie ruhig! löl

            15. Februar 2012 um 21:36
      • isch sagt:

        immer dasselbe ….bei mir trudeln die jetzt auch ein-lach

    • melliausosna sagt:

      musste wegen Nadine was neues instalieren, kannst du ja abstellen :) Ist das selbe wie bei Nadine im Blog

  • gismolinchen sagt:

    So Ihr Lieben, ich war beizeiten da und muß auch beizeiten ins Bettchen – wünsche Euch noch nen schönen Abend ;-) Bis nächsten Mittwoch LG

    • melliausosna sagt:

      Dann schnarch nicht so laut und schlaf gut

    • nasch sagt:

      Gute Nacht :) Wir lesen uns…

    • danny sagt:

      gute nacht kerstin…schlaf guthttp://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

    • isch sagt:

      schlafe gut und träume süß und mach ins Bettchen kein Ge…….
      war ein scherz…schlaf gut bis zum nächsten Mal

    • isch sagt:

      das klappt auch nicht wenn ich antworten klicke …verflixt

    • isch sagt:

      schlafe gut und träume süß und mach ins Bettchen kein Ge…….
      war ein scherz…schlaf gut bis zum nächsten Mal

  • danny sagt:

    sowas aber auch…nadine was machst du nur immer für sachen???

  • nasch sagt:

    Ich hab Mel einen 1A Tip gegeben!

    • danny sagt:

      hmmmm naja mein postfach wird gerade gefutet *lach*
      naja gut das man da schnell löschen kann

      • melliausosna sagt:

        stell es doch ab
        unter dem antwort Kasten hier ist doch ein Link da kann man die abstellen

        • isch sagt:

          ich klicke auf Antworten -aber – er nimmt nichts von mir dein Blog!!!!!!!

    • isch sagt:

      gib ihr mal den Tipp, wie sie meine Kommentare freischaltet

      • melliausosna sagt:

        keine ahnung hab ich echt nur bei dir

      • nasch sagt:

        Ferndiagnose ist doof, bist du aufm Mac oder Windows? Müssen wir mal testen, wenn ich wieder da bin.

    • isch sagt:

      gib ihr mal den Tipp, wie sie meine Kommentare freischalte

  • melliausosna sagt:

    Irgendwie muss ich hier jemanden immer wieder freischalten*g*

    • isch sagt:

      sag mir was ich anders machen soll—-ich klicke auf Antworten- schreibe – und dann immer dasselbe…..warten auf freischalten

      • melliausosna sagt:

        manche haben es wenn sie enter zum abschicken drücken.Dann muss ich das immer freischalten

        • isch sagt:

          mache ich eigentlich nicht- werde aber mal drauf achten

      • nasch sagt:

        Teste mal auf dem Windows Rechner, ob es am Mac liegt oder nicht!

  • nasch sagt:

    Ich gehe jetzt noch eine halbe Stunde couchen und dann auch ins Bett… bin müüüüüüüüüüüde!

    • melliausosna sagt:

      Na dann schlaf auch du gut und schnarch Martin nicht so sehr die Ohren voll

      • nasch sagt:

        Nee durch 2 Räume hört man das dann auch nicht mehr :D

        • isch sagt:

          hasr du ihn ausquartiert? Hat er sich nicht geschickt- auweia

          • nasch sagt:

            Nee er mich lol – wegen dem Schnarchen *grml*

            15. Februar 2012 um 21:52
          • melliausosna sagt:

            nun musste ich dich auch freischalten

            15. Februar 2012 um 21:54
        • melliausosna sagt:

          wieso 2 Räume

    • isch sagt:

      dir auch ein gutes Nächtle…träum schön und schlaf hoffentlich lang

      • nasch sagt:

        Haha morgen ist doch Schule :D

        • isch sagt:

          ok. – habe vergessen du mußt früh raus- übrigens, die Küken waren heute auf Entdeckungstour

          • nasch sagt:

            Oh wie weit kamen sie denn?

            15. Februar 2012 um 21:47
          • isch sagt:

            ich hänge mal wieder in Mellis Warteschleife -ächz

            15. Februar 2012 um 21:50
        • isch sagt:

          sind durch den ganzen Garten aber bei jedem fremden Laut immer zurück Richtung Stall – war echt zum piepen

          • nasch sagt:

            Na dann ist ja gut – müssen ja mal lernen das es was anderes ausser Pappkarton gibt :D

            15. Februar 2012 um 21:51
          • melliausosna sagt:

            Hab ich aber nur bei dir und ich weiß nicht wieso.Drückst du Enter zum abschicken

            15. Februar 2012 um 21:52
    • danny sagt:

      dann gute nacht und viel spaß beim couchen

    • Julia sagt:

      Schlaf gut bis bald :)

  • isch sagt:

    natürlich nicht – vielleicht hat dein Computer was gegen mich- lach

    • melliausosna sagt:

      Nee war bei Nadine nun auch

    • nasch sagt:

      NA dann hat er jetzt auch etwas gegen mich

      • isch sagt:

        hast du das Problem auch- oder kannst du mir nicht antworten??? etwas irritiert gefragt

        • nasch sagt:

          Ich musste freigeschaltet werden!

      • isch sagt:

        na dann bin ich es nicht alleine – schon mal tröstlich

  • isch sagt:

    @ melli, wo bekomme ich die lustigen Smilies her – macht echt Spass sie hinzu zufügen

  • nasch sagt:

    An alle Diäter – Link bitte NICHT anklicken!!!

    @isch schau mal, sieht lecker aus: http://www.citrusandcandy.com/2010/03/chocolate-and-caramel-mousse-tart.html

    • danny sagt:

      dooooch ich muss gucken……wenn du das so ankündigst werde ich neugierig….

      boaaar sieht das geil lecker aus *sabber*

    • isch sagt:

      die müssen wir machen -lecker!!!! Du übersetzt und ich rühre – lach

      • nasch sagt:

        Gell :D und ich hab noch viel mehr, muss dir die Seite mal zeigen!

    • Susanne K. sagt:

      ein Grund seien Diät kurzzeitig zu Unterbrechen…

  • melliausosna sagt:

    Ich bin artig und klicke nicht

    • nasch sagt:

      Feigling!

    • danny sagt:

      guck dir das mal an….das wäre das richtige für deine männer

    • isch sagt:

      du wirst schwach – aber das mußt du gesehen habe -hm…hm

  • danny sagt:

    @ isch kommste mit eine rauchen??

    hab doch angst alleien im dunkeln *kicher*

    • isch sagt:

      klar doch – ich vertreibe alle bösen Geister …aber ich bin ja unter dem Dunstabzug, da ziehen die Geister eh durch den Kamin ab

  • melliausosna sagt:

    Ich geh nun auch kurz eine rauchen

    Isch muss auch gehen ich kann sie dann nicht freischalten

    • isch sagt:

      klaro – kurze Drogen -Pause nicht das wir auf Entzug kommen

  • danny sagt:

    hier sind lauter suchtis *gg*

  • melliausosna sagt:

    ach was

  • nasch sagt:

    So, nun bin ich wirklich weg *g*

    GUTE NACHT!

  • danny sagt:

    doch melanie…..
    gute nacht noch mal nadine

  • melliausosna sagt:

    Lang bleib ich auch nicht mehr

    Irgendwie bin ich dauermüde schlimm ist das

    • isch sagt:

      ..und ich habe mir den Bauch zu voll geladen-grins
      Also euch noch einen schönen Restabend; ich muß in die Heija, morgen früh määäähhht Luisa wieder für ihre Flasche!!! Also schlafts gut, es war sehr schön bei dir, liebe Melli, bis nächste Woche- wir lesen uns

  • Susanne K. sagt:

    Wenn es nicht so kalt wäre könnte man fast meinen es wäre die Frühjahrsmüdigkeit –

  • danny sagt:

    bin aber auch müde heute …..ich brauche wieder sonne und gaaanz viel frische luft die nach frühling duftet

  • melliausosna sagt:

    Ja die Sonne fehlt und etwas wärme

  • Susanne K. sagt:

    werde mir mal meine Wärmflasche füllen und dann noch mit einem Krimi ins Bett gehen gähhn (war wieder sehr nett, nur leider spinnt mein Internet deswegen nur wenige Kommentare)
    Guads nächtle

  • danny sagt:

    ich werde mich auch mal aus deinem blog schleichen……tschuuu und danke für deine gastfreundschaft :)

  • melliausosna sagt:

    Nachtiiii!!

    Na dann sag ich nun auch Gute Nacht, war schön mit euch

  • Julia sagt:

    So ich gehe auch ins Bett.
    Gute Nacht und bis zum nächsten Mittwoch :)

  • Zimtschnute sagt:

    So… ich hab dich nun auch per Email abonniert… mensch… heute ist doch Mittwoch… warum sagt mir das keiner?? Ich bin aber auch verpeilt in letzter Zeit…

    Schade… nun sind wohl alle schon weg… :( ach manno… ärgert mich jetzt aber…

    • melliausosna sagt:

      oh ich dachte du hast keine Zeit Nadine hatte das sogar geteilt :)

  • Zimtschnute sagt:

    Hmmm… nagut… dann schnapp ich mir jetzt die Reste vom Tisch, nehm mir meine Schmusedecke und die Schoki mit ins Bett und lass dir liebe Grüße hier…

  • Denise Purple sagt:

    und ich habs verpasst musste gestern zu lang Arbeiten, dann geht heir MagenDarm durch die Gegend und dann rief auch noch eine Schulmama an….bäääh, nächstes mal!

  • Danny sagt:

    ach schnuti du nase…..es war den ganzen tag mittwoch :D

    das nächste mal bekommst du eine nachricht das es mittwoch ist :D

  • Ela sagt:

    Ich war gestern so dermaßen müde, dass ich mit Carlotta eingeschlafen bin. Um viertel nach neun hat mich mein Mann ausm Kinderzimmer geholt. Bin aufs Sofa und hab weitergepennt. Das kenn ich gar nicht so von mir.
    Mir ist erst heute morgen aufgefallen, dass ja gestern Mittwoch war ;-).

    Aber ich glaube, ich wäre beim Tippen eh eingeschlafen und hätt euch dann einen vorgeschnarcht :lol:

    Lg Ela

    • melliausosna sagt:

      Dabei bist du doch eine der Jüngsten hier :)

      • Ela sagt:

        Ich weiß *hüstel* – ich schiebs jetzt mal aufs Wetter

    Pingback/Trackback

    Mittwoch//Blogger VII. | isch

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.melliausosna.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen